Mit Hund an die Ostsee

  • Wir wohnen auch an der Ostsee, 250m bis zum Strand (Brodtener Steilufer - Seeschwalben habe ich auf unserer Ecke schon lange nicht mehr gesehen) . Und sind häufiger im Hinterland zu treffen als am Strand. Saisonzeiten wurden ja schon genannt, außerhalb der Saison macht es auch nicht unbedingt Spaß mit dem Hund am Strand zu gehen. Es ist schlicht und ergreifend zu voll an der Lübecker Bucht. Overtourism wird hier heftigst diskutiert. Es sind sehr viele unerzogene Hunde wie Tut-Nixe und Hört-Nixe mit überforderten Hundehaltern unterwegs. Die Steilküsten sind NSG und damit sind Hunde an der Leine zu führen. Genau wie in den Wäldern. Dünen findet man hier auch nicht.


    Hier sind die Informationen von Timmendorfer Strand Wenn mit Hund würde ich eher in Richtung Kalifornien suchen. Dort ist es nicht ganz so voll. Wohnungen mit Hunden finden sich Strandpfoten


    Wäre vielleicht die Nordsee mit SPO (Sankt Peter Ording) eine Alternative?

  • Wir waren unter anderem im Mai 2020 am Brodtener Steilufer und es war in der Nähe vom Parkplatz die ganze Böschung voll mit Schwalben und Nestern. Das war wirklich beeindruckend.

    [Externes Medium: https://youtu.be/vopX4GuKJv0]


    Ich finde, dass es dort auch im Sommer echt okay ist vom touristenaufkommen. Allerdings ist das für uns nur ein kurzer Ausflug. Ich weiß nicht, wie ich das empfinden würde dort zu wohnen oder mehrere Tage selbst Urlaub Ort zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!