Undichte Blase bei Daisy

• "Mein" zukünftiger Welpe ist etwa genauso weit weg. Ich habe bereits einmal die Züchterin im Vorfeld besucht und werde die demnächst die Welpen besuchen gehen, wenn sie alt genug sind und dann nochmal zum Abholen losdüsen. Und eins kann ich dir garantieren... so süß und knuffig kann gar kein Welpe sein, dass ich den mitnehmen würde, wenn die mir den aus'm Keller holen würde.

Da würd ich die Zeit, das Geld und das Benzin, das ich schon verfahren hab, eben in den Wind schießen.

Es ist hinterher viel teurer, vielleicht sogar unmöglich, gewisse Dinge wieder gerade zu biegen.

Und obwohl meine bisherigen Hunde immer von gewissenhaften Züchtern waren, haben auch die ihre Zeit gebraucht, bis sie richtig stubenrein waren. Das hat leider keiner meiner Buzels geschafft, innerhalb von vierzehn Tagen zuverlässig anzuzeigen. Meist hab ich es rechtzeitig in den Garten geschafft, aber grade meine erste Hündin hat dann auch fröhlich getobt und gespielt und sich dann in der Wohnung fröhlich erleichtert. Das sind eben die Freuden der Welpenaufzucht. Die können sich noch nicht lang konzentrieren, und wenn die sich zum Pipi hinhocken und da flattert grade ein Blatt zu Boden, müssen sie hinterher und vergessen, was sie eigentlich vor hatten...

Da steht eben das Putzzeug immer parat und man wischt mal kurz drüber. Meist hab ich anfangs ne Weile lang überwiegend punktuell geputzt und zweimal täglich ganz durchgewischt. Das geht auch vorbei.

Und bitte gib ihr die Medikamente. Mit einer Blasenentzündung ist nicht zu spaßen. Richtig behandelt sind die schnell vorbei (meine erste Hündin, Winterwelpe, hat sich das leider auch geholt, war aber nach einer Woche durch), aber ich hatte es auch im Bekanntenkreis (die Leute stehen Medikamenten generell etwas skeptisch gegenüber), da dauerte das ein knappes halbes Jahr und hat dann den Hund ziemlich stark beeinträchtigt.

Ich wünsche euch alles Gute und dir etwas mehr Geduld mit dem Zwerg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!