Hund Erbrechen, Ursache unklar

  • Was ich immer zu Hause habe ist Heilmoor. Das räumt wunderbar den Dark auf bei kleinen Sachen.


    Wenn er diese Symptome schon paar Mal hatte, würde ich mir mal Gedanken machen zum Thema Fütterung. Einfach mal ganz entspannt informieren. Denn das kann heissen, dass seine Verdauung doch ab und zu etwas zu beissen hat an der jetzigen Art der Fütterung. Dann ist noch Potential zur Verbesserung da.


    Es hat hier im Forum sehr gute Threads dazu mit vielen Infos und Anregungen m

  • Was ich immer zu Hause habe ist Heilmoor. Das räumt wunderbar den Dark auf bei kleinen Sachen.


    Wenn er diese Symptome schon paar Mal hatte, würde ich mir mal Gedanken machen zum Thema Fütterung. Einfach mal ganz entspannt informieren. Denn das kann heissen, dass seine Verdauung doch ab und zu etwas zu beissen hat an der jetzigen Art der Fütterung. Dann ist noch Potential zur Verbesserung da.


    Es hat hier im Forum sehr gute Threads dazu mit vielen Infos und Anregungen m

    Ja, den Gedanken zum Thema Futter hatte ich auch schon.


    Gestern hatten wir ein Einzeltraining, den halben Tag davor war er in der Huta. In beiden Fällen hat er Futter bekommen, das er sonst nicht bekommt, eventuell ist das der Grund.


    Ich werde es heute erstmal so handhaben, wie der Doc empfiehlt, wenn es dann keine konkrete andere Ursache gibt und alles andere ausgeschlossen ist, stellen wir wohl doch das Futter mal um.

  • Hund döst nun wie sonst auch, reagiert aber wie immer auf Krach im Treppenhaus. Allerdings fordert er auch nix zu fressen.


    Meine Geduld bei Erziehung ist schon ein Problem, bei Krankheitsverdacht macht mich das bekloppt. :(

  • Hund döst nun wie sonst auch, reagiert aber wie immer auf Krach im Treppenhaus. Allerdings fordert er auch nix zu fressen.


    Meine Geduld bei Erziehung ist schon ein Problem, bei Krankheitsverdacht macht mich das bekloppt. :(

    Naja, also Meine fordern, wenn eine gewisse Zeitspanne nach normaler Fütterungszeit vergangen ist, auch nichts mehr..... Das fände ich jetzt erstmal nicht besorgniserregend.


    Versuch dir erstmal nicht so einen Kopf zu machen, das bekommen die ja auch mit🍀

  • Hund döst nun wie sonst auch, reagiert aber wie immer auf Krach im Treppenhaus. Allerdings fordert er auch nix zu fressen.


    Meine Geduld bei Erziehung ist schon ein Problem, bei Krankheitsverdacht macht mich das bekloppt. :(

    Atmen. Pott Tee oder Kaffee trinken. Irgendwas im Haushalt machen. Und - ganz wichtig - nicht immer auf den Hund starren. Der bekommt das mit und kann sich durch dieses diffuse Beobachtet-werden-Gefühl anders/merkwürdig verhalten.

  • Wenn mir etwas nicht koscher ist, lieber einmal mehr zum Tierarzt, als einmal zu wenig...

    Da befragen ich nicht erst ein Forum 🤷

    Ich finde, als Neuling hat man doch keine Vergleichswerte. Da ist das total ok, im Forum zu fragen, ob das noch im Rahmen ist oder nicht.

    Ich frag in dem Fall immer meine Mutter, die seit 20 jahren Hunde hat. Wenn die mir sagt, das kommt schonmal vor, kannst noch ein oder zwei Tage beobachten, hilft mir das.

  • Hund döst nun wie sonst auch, reagiert aber wie immer auf Krach im Treppenhaus. Allerdings fordert er auch nix zu fressen.


    Meine Geduld bei Erziehung ist schon ein Problem, bei Krankheitsverdacht macht mich das bekloppt. :(

    Wenn der Hund nen Magen-Darm hat, kann das aber auch schon gut sein. Geht uns ja ähnlich, man hat keinen Appetit. Wichtig ist, dass er trinkt. Ich würde beobachten und wenn es sich nicht bessert, oder schlimmer wird, einmal anschauen lassen.

  • Hund döst nun wie sonst auch, reagiert aber wie immer auf Krach im Treppenhaus. Allerdings fordert er auch nix zu fressen.

    Das ist gut. Dann ist er offensichtlich fit, aber hat halt etwas "Magenunwohl". gib ihm gegen Abend eine kleine Portion, und vor dem ins Bett gehen nochmals wenig, damit er nicht übersäuert. Und morgen wieder normale Mengen. Dann schau was passiert.

  • Hund döst nun wie sonst auch, reagiert aber wie immer auf Krach im Treppenhaus. Allerdings fordert er auch nix zu fressen.

    Das ist gut. Dann ist er offensichtlich fit, aber hat halt etwas "Magenunwohl". gib ihm gegen Abend eine kleine Portion, und vor dem ins Bett gehen nochmals wenig, damit er nicht übersäuert. Und morgen wieder normale Mengen. Dann schau was passiert.

    Er hat jetzt, wie vom Arzt angewiesen, Reis mit gekochtem Geflügel bekommen. Beim Kochen war er total scharf drauf, er hat das dann auch gegessen, allerdings nicht begeistert. Er wirkt etwas ruhiger (normalerweise würde ich das ja gut finden), aber sonst ganz ok.


    Heute Mittag hat der Bauch mal gezuckt, wie beim Schluckauf aber ohne Schluckauf. Das war ziemlich schnell wieder vorbei.


    Mal sehen, wie es gegen halb 6 beim Gassisgehen aussieht bzw. ob es da was zu sehen gibt.


    Froeschle Naja, bevor ich nachts um 1 in der Tierklinik stehe, frage ich erstmal die erfahreneren Leute. Mein TA reagiert zwar auch nachts auf Whatsapp, aber solange kein Blut im Spiel ist oder irgendetwas dauerhaft anhält, frage ich lieber Leute, die noch wach sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!