Neuer Hund kommt mit Riesenratte nicht klar

• Liebe Lara004 !

Danke - das war ja ein super Tipp (obwohl ich im IN erstmal schauen mußte, was das ist :woozy_face: ).

Ich habe direkt welche bestellt - sie kommen Morgen - bin da total gespannt drauf.

Denn Bella scheint auch Angst vor dem Staubsauger zu haben - vielleicht hilft da die Matte auch :relieved_face:

LG

• Auskunft über vorherig Vorkommnisse gibt ein Tierheim eigentlich nie. Soweit es nicht unbedingt nötig ist. Datenschutz!

Das stimmt so nicht ganz. Man kann sehr wohl Informationen über ein Tier geben, solange man nicht den Vorbesitzer bekannt gibt, damit sind das keine personengebundenen Daten.

Ich weiß von Faro auch, daß er geschlagen und mit Strom traktiert worden war, aber bis heute nicht, wer der Besitzer war. Der Impfpaß wurde neu ausgestellt, sodaß ich da nichts nachvollziehen konnte.

Und solche Dinge nicht an den neuen Halter weiterzugeben, gerade bei einem Hund, der dazu tendiert, nach vorne zu gehen, wie Faro, wäre auch fahrlässig.....

• Lieber Sunti !

Danke für deine mitfühlenden Worte - ja - unser Mondkalb fehlt uns allen sehr.

Aber ich würde nie auf die Idee kommen, Bella mit Luna zu vergleichen - oder ihr gar böse zu sein, daß sie nicht Luna ist.

Bella ist so eine Liebe, und wenn ich hier so im Forum lese, womit andere hier so zu kämpfen habe, werde ich ganz kleinlaut - da habe ich ja einen richtigen Schatz zu Hause :smiling_face_with_halo:

Ich muß halt auch noch viel lernen, sie zu deuten und zu verstehen - Luna und ich verstanden uns nur durch unsere Blicke.

Bella und ich müssen ja erstmal gegenseitig verstehen, was wer von wem will :relieved_face:

LG

• Also diese Kong`s sind ja der Hammer - war vorhin los, um zwei zu kaufen - Bella scheint sie zu kennen, einen hat sie direkt samt Verpackung gemopst *lach*.

Nun hat sie einen zum spielen (sie gibt ihn nicht mehr her) und einer ist schon gefüllt im Gefrierschrank :smiling_face_with_hearts:

LG

• Liebes Forum!

Noch viel cooler finde ich diese "Schleck mich Matten" - als die mit der Post kamen, gleich sauber gemacht, befüllt und eingefroren.

Bella ist mit einer Matte ca. 30 Minuten gut beschäftigt - und ich kann nach 3 Wochen endlich mal wieder allein und einigermaßen entspannt zum einkaufen gehen - was für eine Wohltat :smiling_face_with_heart_eyes:

LG

• Den kong kann man auch mit einer Scheibe Käse drauf wenige Sekunden in die Mikrowelle stellen und das Loch „zubacken“ und dann trocknen lassen oder mit einfrieren.

Muss man natürlich auch gucken, dass man das nicht zu oft gibt oder sonst den Joghurt mit Wasser verdünnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!