Neuer Hund kommt mit Riesenratte nicht klar
-
-
Das tut mir so leid
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es tut mir so leid für Dich. Du hast so liebevoll über sie? berichtet. Gute Reise, kleine Socke und hab viel Spaß hinter der Regenbogenbrücke.
-
Das tut mir leid für dich
-
Ihr Lieben!
Danke für eure vielen, mitfühlenden Worte.
Meine geliebte Socke war ein Mädchen (wir waren ein Weiberhaushalt) und wäre im März 5 Jahre alt geworden - somit war sie 4 Jahre und 8 Monate Teil unseres Lebens - sie gehörte genauso zur Familie, wie vorher Luna, und jetzt Bella.
LG
-
Ich erwäge auch öfter ob ich Joanie kastrieren lasse weil hier auch viele potente Rüden rum laufen und nicht das tun was ihre Besitzer wollen (milde ausgedrückt) aber ivch habe davon abgesehen weil Joanie weitere Baustellen in ihrer Gesundheit hat. Zudem wird joanie nur alle 8 Monate läufig also nur einmal im Jahr, meistens ;-) da geht es an den Stehtagen halt wirklich nur zum lösen raus.
Für die OP viel Glück!
Run free Socke!
Viel Kraft für dich!
-
-
Es tut mir so leid, das nun auch Socke den Weg über die Regenbogenbrücke gehen musste.
Ich lese sehr gerne was du von Socke und Bella berichtet hast, das mir auch die Tränen jetzt laufen.
-
Hallo Aithienne !
Danke für deinen Beitrag - es tut mir leid, daß dein Hund so gesundheitliche Probleme hat.
Ich möchte auch nicht so rüber kommen, als lasse ich mal eben meinen Hund eine große OP über sich ergehen lassen, damit ICH es einfacher habe.
Aber am Ende stehe ich doch mit einer trächtigen Hündin da, und später mit einem Wurf Welpen - das kann ich weder mental, gesundheitlich, finanziell, noch ist die Wohnsituation dafür gegeben.
Und die Welpen bräuchten neue Besitzer - und ich kenne mich - ich könnte wahrscheinlich keinen hergeben!
Ich habe mich an BellaMN Vorschlag gehalten, und die Gassi Gänge auf andere Zeiten bzw. die Zeiten an sich geändert.
Also Morgens eine richtig große Runde (knappe Stunde) und dann tagsüber eben nur zum püschern.
Abends versuche ich so spät wie möglich mit Bella die große Runde zu gehen, damit alle anderen mit ihren Hunden schon durch sind.
Gestern hat es hier den ganzen Tag geregnet und gestürmt, und als ich dann um 21 h mit Bella raus bin (sie meldet sich nicht direkt, wenn sie raus muß, sie wird dann nervös - aber das kenne ich von Luna), liefen ALLE mit ihren Hunden - und natürlich OHNE Leine.
Ich scheine der einzige Volldepp zu sein, der seinen Hund an der Leine führt!
Es war ein Spießrutenlaufen - aus allen Ecken kamen Hunde auf Bella zu gerannt und kläfften sie an - und egal in welche andere Richtung ich ausgewichen bin, kamen die nächsten Hunde an - ich war mit meinen Nerven völlig fertig, als wir wieder zu Hause waren.
Dann kommen noch so dämliche Kommentare, ich hätte ja einen gemeingefährlichen Hund, ich solle verschwinden, wenn ich meinen Hund an der Leine nicht unter Kontrolle hätte, und warum er keinen Maulkorb trägt, usw. usf.
Bin imMo wohl auch etwas dünnhäutiger als sonst - tut mir leid!
LG
-
Herrscht bei euch Leinenpflicht?
Wenn dem so sein sollte, würde ich mal das Ordnungsamt informieren, dass sie dort gut verdienen können.
-
-
Hallo BellaMN !
Ja - bei uns herrscht "absolute" Leinenpflicht - nur leider hält sich da niemand dran.
Die Alten denken sich, die Jungen müssen mit ihren Hunden klar kommen - die Jungen denken sich, die Alten müssen mit ihren Hunden klar kommen . . .
Dann ruf beim OA an. Hab ich auch schon gemacht und ihnen den Tipp gegeben. Danach war es wenigstens ein bisschen besser, weil immer mal welche zum Kontrollieren kamen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!