Neuer Hund kommt mit Riesenratte nicht klar
-
-
Du kannst sanft daran zupfen. Wenn es nicht raus kommt, schneids einfach ab.
Sollte die Haut etwas rötlich oder sehr trocken sein, kannst du etwas Baby Salbe oder Ringelumenslabe drauf tun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Neuer Hund kommt mit Riesenratte nicht klar* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Eine vorne abgerundete Krallenschere habe ich - in zwei Größen - für Socke (als sie noch lebte) die etwas kleinere, und für Luna (als ei noch lebte) eine große
Traust du dich damit ran?
Also einfach richtig lange Bauch kraulen, bis ihr beide entspannt und ruhig seid und dann einmal schnipp?
Wenn du mir Schützenhilfe gibst
-
Wenn du mir Schützenhilfe gibst
Ich würde dich zum Wasser kochen in die Küche schicken und wenn du wieder kommst, ist alles vorbei.
-
Du kannst sanft daran zupfen. Wenn es nicht raus kommt, schneids einfach ab.
Sollte die Haut etwas rötlich oder sehr trocken sein, kannst du etwas Baby Salbe oder Ringelumenslabe drauf tun.
Mir fällte grade ein, daß die vom TA gesagt haben, ich soll es "nicht" rausziehen - nur kürzen
-
Für jetzt gerade zu spät, aber ich rate dir, Bella den Trick "ruhig auf Rücken oder Seite liegen" beizubringen. Tricksen ist eh gut fürs Hirn.
Und für die Zukunft schau dir mal Medical Training an, damit kannst du fast alles an Manipulation am Hund allein hinkriegen.
Dem Spuk hab ich nach seiner Kastration in Absprache mit der TÄ die Fäden allein zu Hause gezogen, weil er ruhig liegen kennt. Außerdem macht das Training auch echt Spaß.
-
-
Ich habe grundsätzlich keine Angst, vor dem Fäden ziehen
Habe vier Kinder in das Leben geschickt - da habe ich manchmal nicht nur die Fäden gezogen, sie sondern vorher genäht
Bei Bella habe ich halt einfach Bedenken, daß ich da etwas mache, was sie vielleicht mit negativen Erinnerungen verknüpft - das möchte ich ihr nicht antun!
Aber ich möchte auch nicht immer davon abhängig sein, daß es jemanden geben muß, der mir zur Seite steht - wir müssen es ja auf lange Sicht auch alleine hin bekommen . . .
Also BellaMN
Eine ordentliche Runde Gassi gehen (klappt schon recht gut), dann schmusen, kraulen, und dann - schwupps
-
Bei Bella habe ich halt einfach Bedenken, daß ich da etwas mache, was sie vielleicht mit negativen Erinnerungen verknüpft - das möchte ich ihr nicht antun!
Hab keine Angst vor negativen Verknüpfungen. Selbst wenn du Bella mal versehentlich weh tust, einer guten Bindung schadet das nicht.
Haare beim Bürsten ziepen. Auf ne Pfote latschen. Beim Krallenschneiden das Leben treffen. Anrempeln. Bei Weigerung, sie freiwillig zu nehmen, Tablette in den Hals stecken. Schmerzhafte Wunden versorgen. All das hab ich dutzendfach durch mit meinen Hunden und unsere Beziehung ist trotzdem innig und vertrauensvoll. Das wird auch bei Bella und dir nicht anders sein.
-
Ich tue mich da bei Tieren generell auch etwas schwerer als bei Menschen, weil ich es Menschen erklären kann.
Aber du weißt ja selbst: Was muss, das muss.
Und in dem Fall machst du den nervenden, piekenden Faden weg, der sie weitaus mehr stört, als einmal kurz schnippschnapp.
-
Ihr Lieben!
Wir haben den Übeltäter - und er war länger, als gedacht (gesehen) - DER hätte mich auch in den Wahnsinn getrieben
Erst ne schöne Runde Gassi, dann trocken rubbeln (es regnet hier Bindfäden), danach legga Herzchen, und dann Sofa, schmusen, kraulen und wegpennen
Vorher schon alles unauffällig auf den Tisch gelegt - kleine Krallenschere, runde Pinzette, Brille und Taschenlampe
Als Madam dann am pennen war, Brille auf, Taschenlampe in den Mund - und zack - Bella war sofort munter - ich habe einen sehr schlauen Hund
Kurze Ansage: "bleib" und Bella legte sich wieder ab - sie ist so ein toller Hund
Keine 5 Sekunden - Taschenlampe an, mit der runden Pinzette den Faden hochgeschoben und "schwupps", mit der kleinen Krallenschere abgeschnitten
Die Idee mit der Krallenschere - darauf wäre ich nie gekommen - es macht mich manchmal echt traurig / wütend, daß ich auf so einfache Sachen nicht komme, obwohl ich sie im Haus habe
Das Stück Faden habe ich mit Tesa in Bella`s neuen "Lebenskalender" geklebt - so als Andenken an doofe Zeiten
Danke für eure Hilfe - sagt auch Bella
-
Hab keine Angst vor negativen Verknüpfungen. Selbst wenn du Bella mal versehentlich weh tust, einer guten Bindung schadet das nicht.
Haare beim Bürsten ziepen. Auf ne Pfote latschen. Beim Krallenschneiden das Leben treffen. Anrempeln. Bei Weigerung, sie freiwillig zu nehmen, Tablette in den Hals stecken. Schmerzhafte Wunden versorgen. All das hab ich dutzendfach durch mit meinen Hunden und unsere Beziehung ist trotzdem innig und vertrauensvoll. Das wird auch bei Bella und dir nicht anders sein.
Danke für deine lieben Worte
Es ist ja halt nur so, daß Bella nun schon fast 5 Jahre alt ist, und ich sie kaum 4 Monate bei mir habe.
Und ich weiß ja so gut wie nix aus ihrem vorherigen Leben - da habe ich ich halt einfach Angst, das zarte Band (liest sich vielleicht etwas schwülstig), das grade zwischen uns wäschst, kaputt zu machen - weißt du, was ich meine?
Aber es hat super geklappt - ich glaube, ich habe mit Bella so etwas wie einen "Hauptgewinn" aus dem TH geholt
Und mit eurer Hilfe könnten wir ein echt super Team werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!