Neuer Hund kommt mit Riesenratte nicht klar
-
-
Die Idee mit der Krallenschere - darauf wäre ich nie gekommen - es macht mich manchmal echt traurig / wütend, daß ich auf so einfache Sachen nicht komme, obwohl ich sie im Haus habe
Ach mach dir da keinen Kopf manchmal kommt man auf die naheliegendsten Sachen nicht. Das geht doch jedem mal so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Neuer Hund kommt mit Riesenratte nicht klar* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe mal eine Frage (mal wieder
)
Kann es sein, daß ich das Forum falsch nutze?
Ich habe ja nicht so die IN Erfahrung (schrieb ich schon mal), habe auch nix mit FB oder so am Hut - ich bin nur in 2 Foren unterwegs - hier, und in einem Forum für Igel.
Dort wird explizit darum gebeten, für jeden Igel "nur" einen eigenen Faden (Thread) zu öffnen, und auch nur dort zu schreiben - macht für mich auch Sinn, damit die "Mama aller Igel" den Überblick behält.
Entsprechen bin ich davon ausgegangen, daß es so in jedem Forum funktioniert
Da mir hier aber sehr oft andere - sagen wir mal Unterforen (Threads) empfohlen werden - sollte ich vielleicht bei jedem Thema, was mich grade beschäftigt, lieber zu jedem Problem dort schreiben?
Ich bin halt davon ausgegangen, in meinem Thread für Bella zu bleiben - aber anscheinend ist das wohl falsch
-
Ich habe mal eine Frage (mal wieder
)
Kann es sein, daß ich das Forum falsch nutze?
Ich habe ja nicht so die IN Erfahrung (schrieb ich schon mal), habe auch nix mit FB oder so am Hut - ich bin nur in 2 Foren unterwegs - hier, und in einem Forum für Igel.
Dort wird explizit darum gebeten, für jeden Igel "nur" einen eigenen Faden (Thread) zu öffnen, und auch nur dort zu schreiben - macht für mich auch Sinn, damit die "Mama aller Igel" den Überblick behält.
Entsprechen bin ich davon ausgegangen, daß es so in jedem Forum funktioniert
Da mir hier aber sehr oft andere - sagen wir mal Unterforen (Threads) empfohlen werden - sollte ich vielleicht bei jedem Thema, was mich grade beschäftigt, lieber zu jedem Problem dort schreiben?
Ich bin halt davon ausgegangen, in meinem Thread für Bella zu bleiben - aber anscheinend ist das wohl falsch
Du kannst Fragen in anderen Threads stellen, andere eigene Threads eröffnen, im "Mich nervt gerade" erzählen, was dich aktuell nervt... etc.
Machst du nicht falsch, du kannst aber mehr nutzen.
-
Naja hier erreichst du nur eine sehr kleine Anzahl Forennutzer, in den entsprechenden Bereichen lesen dann viel mehr mit und auch andere User mit ähnlichen Anliegen können dann evtl was mit den Antworten anfangen usw.
Also wirklich falsch ist das nicht was du machst, sinnvoller für viele verschieden Antworten, Meinungen usw wäre es aber die Fragen an entsprechender Stelle zu stellen.
-
Aber dann bleibe ich vorerst doch erstmal lieber hier, damit "ich" nicht den Überblick verliere
Heute Morgen habe ich bei Bella beim Morgenkraulen gesehen, daß das letzte Stück Wundnaht etwas rötlich und geschwollen ist - nix wirklich dramatisches, aber man sieht es.
Bei näherem schauen, sah ich, daß schon wieder so ein doofes Stück Faden rausschaute.
Erst kam mir der Gedanke, das Stück Faden ganz vorsichtig mit einer Pinzette etwas anzuziehen, um es dann abzuschneiden.
Dachte mir aber dann, wenn ich es so mache, rutscht der Rest wieder zurück in die Naht, und piekst dann von innen, oder wächst da vielleicht ein - hatte ich damals bei meinem Kaiserschnitt - war echt übel!
Also entschied ich mich, das Stück Faden so kurz wie möglich über der Naht zu kappen - habe es aber damit wohl genauso plöde gemacht, da es nun wieder so einen winzigen Piekser gibt - Pest oder Cholera
Na ja - das ist nun nicht mehr zu ändern.
Ich tat noch etwas Silberpuder drauf, und soweit ist alles erstmal ok.
Für die Wundnaht hätte ich - wie schon geschrieben - Silberpuder, ich habe noch den Bepanthen Narbenroller, hätte noch Abtei Zink Wund und Heilsalbe und aus der Igelapotheke dieses Manuka Honig Heilspray bzw. Heilsalbe . . .
Oder ganz ordinäres Kinderpuder
Was würdet ihr mir raten?
Danke
-
-
Mal ein kleiner Gruß von uns . . .
Wollte das Bild eigentlich in den Thread "Was gibt euch euer Hund zurück" einstellen - aber den finde ich nicht mehr
-
Das nenn ich mal Vertrauen und Geborgenheit
-
Ups - da sind wir mal wider
Die letzte Zeit war hier viel los, und ich hatte keine Zeit, euch zu schreiben - aber nun möchte ich es nachholen - denn wir haben euch nicht vergessen
Bella geht es super gut, und sie hat sich toll eingelebt - ich liebe sie sehr
Am Samstag sind wir auf dem Weg zu unserer Parzelle mal kurz beim TH vorbei gefahren - wir haben extra weiter weg geparkt, damit Bella keine Angst bekommt, daß wie sie dort lassen - und viele Pfleger kamen, um sie zu begrüßen.
Bella hat sich unheimlich gefreut, ihre Menschen von dort wieder zu sehen - es hat mir Freude gemacht, zu sehen, daß sie wohl alle gut zu Bella waren.
Es gab mehrere Fotoshootings und dann sind wir auch wieder los - irgendwie war es echt schön!
Was kann ich noch schreiben . . .
Bella ist bildhübsch, fängt aber wieder an zu haaren wie verrückt - manchmal frage ich mich, ob ich nicht mehrere Hunde habe
Sie hört auf`s Wort - nur mit dem gehorchen klappt es noch nicht so ganz
Aber sie frisst nicht gleich alle Hund beim Gassi Gang - wir machen also Fortschritte - wie in der Bibel . . .
Was fällt mir noch ein . . . Bella ist eine Kuschelmaus - nur etwas zu groß
Liebe Grüße von Bella und mir
-
fängt aber wieder an zu haaren wie verrückt - manchmal frage ich mich, ob ich nicht mehrere Hunde habe
Fragte ich mich auch.
Mittlerweile habe ich die Antwort: das ist der Klimawandel!
Die bekommen ein zweites Sommerfell.
Also angepaßt an die Hitze bis kurz vor naggisch oder so....
-
Schön, dass du wieder da bist, hatte mich schon gefragt, wie es euch geht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!