Neuer Hund kommt mit Riesenratte nicht klar
-
-
Wem gehört sie denn?
Falls du auch nur einen Cent an den Tierschutzverein gezahlt hast, gehört sie Dir ganz allein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Neuer Hund kommt mit Riesenratte nicht klar* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sie machen nur im Übermaß dick. Zuallererst mal machen sie satt.
Deshalb war ja mein Vorschlag, NaFu mit zumindest Selbstgekochtem (ist ja kein Riesenaufwand) zu kombinieren oder - sofern möglich - mit einem passenden TroFu.
Wegen des Sättigungsgefühles
Ein Hund, der nicht/nie das Gefühl hat, genug zu bekommen, wird automatisch zum Staubsauger.
Ist der Hund aber zufrieden und täglich regelmäßig gesättigt, wie das bei meinen der Fall war/meiner jetzigen der Fall ist, läuft man auch weniger Gefahr, daß sie Unerwünschtes inhalieren.
-
Wem gehört sie denn?
Falls du auch nur einen Cent an den Tierschutzverein gezahlt hast, gehört sie Dir ganz allein
Leider nein - in meinem Übernahmevertrag steht ganz klar, daß die Übernahme erst nach Ablauf von 12 Monaten in mein Eigentum über geht.
Also bis Ende Januar nächsten Jahres gehört Bella mir rechtlich eigentlich noch nicht - aber ich hoffe ja nicht, daß ein paar Gramm zu viel uns da Schwierigkeiten machen
Bisher hat sich das Tierheim ja auch nicht bei uns gemeldet - wir sind ja aus freien Stücken dort hin gefahren, um mal Hallo zu sagen mit Bella
LG
-
Rumi frisst auch nur Nassfutter. Ihre Lieblingsdosen sind auch reine Fleischdosen. Deshalb gebe ich eingeweichtes Flockenfutter dazu. Da ist dann Getreide und Gemüse drin. Heißen Multifit von Fressnapf.
Geriebene rohe Karotten oder auch Gurke kannst du auch unter das Futter mischen.
-
Geriebene rohe Karotten oder auch Gurke kannst du auch unter das Futter mischen.
Wieso müssen die Möhren roh sein?
Meine hat (völlig anderes Thema, nämlich zum Aufpäppeln) gekochte Möhren und Reis bekommen. Plus Haferflocken/Porridge/Nudeln usw.)
-
-
Weil Karotten viel Zucker enthalten, der vom Hund viel besser aufgenommen wird, wenn sie gekocht sind. Roh werden sie deutlich weniger verwertet.
-
Rumi frisst auch nur Nassfutter. Ihre Lieblingsdosen sind auch reine Fleischdosen. Deshalb gebe ich eingeweichtes Flockenfutter dazu. Da ist dann Getreide und Gemüse drin. Heißen Multifit von Fressnapf.
Super - Danke - irgendwo habe ich hier im Forum auch mal etwas von "Flocken" gelesen, meinst du diese?
LG
-
Ich meine kein komplettes Flockenfutter wie z.b. Köbers, sondern eine Flockenmischung, die unter Fleisch gemischt wird.
Ich nehme die:
MultiFit Hund Flockenfutter 1,5 kg | FRESSNAPFwww.fressnapf.de -
Mondkalb : hier findest du einige Flockenmischungen, du kannst dir die einzelnen Komponenten auch selbst zusammenstellen.
Gemüsemischungen für Ihren Hund von ProperDog - Trockengemüse und TroGemüsemix vom Experten für Ihren Hund, auch zum Selbstmischen, individuell für Ihren Hundwww.properdog.deAktuell bekommen meine Mädels diese Mischung ab und zu zur Dose
Veggie-Mix mit Reis + Sorghum (RS-Mix) kaufen bei Schecker.de
Ich kaufe bevorzugt Futter ohne Kohlenhydrate und ohne viel Gemüse (u.a. auch Reinfleischdosen oder Trockenfleisch) und setze Gemüse und Kohlenhydrate so zu, daß es für meine Hunde passt.
Dazu kommen dann noch kurweise/dauerhaft Ergänzungs- und Aufbaupräparate.
-
Ich meine kein komplettes Flockenfutter wie z.b. Köbers, sondern eine Flockenmischung, die unter Fleisch gemischt wird.
Ich nehme die:
Super - ganz lieben Dank - ich meine, von denen war in dem anderen Thread auch die Rede, habs aber nicht wiedergefunden
Und ich habe einen Fressnapf hier um die Ecke - da besorge ich am Samstag gleich ein Säckchen voll, wenn ich das Barf Fleisch kaufe
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!