Neuer Hund kommt mit Riesenratte nicht klar

• Das ist nicht gültig, egal was da steht

Sie gehört dir schon jetzt. .. wirklich

• Wow - was es alles gibt - ich bin total baff :see_no_evil_monkey:

Auch dir ganz lieben Dank - ihr wisst gar nicht, wie sehr ihr mir damit helft, denn durch die vielen Futter Threads mich zu arbeiten, kostet mich immer viel Kraft :smiling_face:

LG :dog_face:

• Und wirklich gut einweichen vorher, am besten mit heißem Wasser.

• Mach ich - versprochen :winking_face:

• Die ist doch nicht zu dick!!! :face_screaming_in_fear:

Der erste Labbi mit erkennbarer Taille seit X Jahren.

Man bedenke ihre Vorgeschichte! Die Dame war schon mehrfach schwanger!

Boah nee, echt jetzt. Gib ihr drei Leckerlie mehr am Tag :beaming_face_with_smiling_eyes:

• Ganz schlank ist sie auch nicht - aber auf keinen Fall "viel zu fett". Ob sie wirklich zuviel hat, merkst Du, wenn Du mal mit fester Hand (nicht wirklich drücken, aber auch nicht nur übers Fell wischen) über die Rippen gehst. Fühlst Du die Rippen? Gut.

Weiterer Punkt - je nach Hund, die Brust, vor allem da, wo Dir dann die Vorderbeine beim Stehen "den Weg versperren". Meine alte Hündin hatte lange eine schöne Taille, aber dann bin ich so beim Kraulen drauf gekommen, dass sie ihre Fettpolster zuerst an der Brust anlegte, danach erst Rippen/Bauch/Rücken.

Seid Ihr Kaltschläfer? Dann wird sie auf jeden Fall zum Herbst / Winteranfang (und das ist ja nicht sooo weit weg) Gewicht verlieren, wenn die Fütterung "gleichbleibt". Die Energie zum Warmhalten kommt auch aus dem Körperfett, wenn das Futter dafür nicht reicht.

Aber vielleicht doch nochmal ein besseres von-oben-Foto - da sieht sie wirklich nach zuviel aus.

• Ich hätte schwören können, Bella ist blond. :see_no_evil_monkey: Na ist das auch mal geklärt. xD

Dick finde ich sie nicht. Ich glaube, wenn Du das mit dem Obst verhinderst, wird sich das von allein regulieren. Da brauchts keine großartige Diät.

Aber ich denke Bella würde sich über ein paar Kohlehydrate freuen. :sweet: Versuchs doch mal, kann ja am Anfang eine Kartoffel oder Nudeln sein, die übrig geblieben sind. Hier wandert alles was über, ist in die Hunde. Die lieben das einfach. Das Rinti pur ist halt schon sehr fleischlastig...

• Wie haben wir das mit der gesunden Hundeernährung früher gelernt?

Man spüle den Napf (am besten Edelstahl) täglich einmal mit kochendem Wasser aus.

Man ernähre den Hund durch jeweils ein Drittel Fleisch, gemischtes Gemüse sowie Kohlenhydrate in Form von Nudeln, Kartoffeln, Reis, Brot.

Ja, die Wissenschaft ist heute weiter.

Aber erkläre mir niemand, daß dieses Ernährungskonzept nicht mehr stimmig ist.

Im Übrigen kann/sollte man dazu gern den Helmut Meyer (Zentek) lesen :cowboy_hat_face:

Und auch gleich noch den hier: https://www.tierarzt-rueckert.…nde=1489&Modul=3&ID=19301

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!