Neuer Hund kommt mit Riesenratte nicht klar

• Ihr Lieben !

Auf euren Rat hin - und da ich erst am Samstag an die Flocken komme - habe ich heute angefangen, Bella`s Futter nun halb und halb zu machen, sprich pro Portion zur Hälfte NaFu und TroFu :smiling_face_with_halo:

Das werde ich jetzt erstmal bis zum WE so weiter machen, und dann gibt es ab Montag nächster Woche NaFu, plus die Flocken (natürlich gut eingeweicht) - was meint ihr?

Möchte auch nicht so auf einmal alles ummuddeln, nicht, daß Bella mir dann Verdauungsprobleme bekommt :smirking_face:

LG :dog_face:

• Die gesamte Energiemenge hat ja bisher (ohne das Obst) gereicht, um Bella ihr Gewicht halten zu lassen. Wenn du jetzt Nudeln, Kartoffeln, Reis, Flocken oder Trofu zusätzlich gibst, wird sie vermutlich zulegen. Wenn es zuvor gepasst hat, dann solltest du dich daran orientieren und vom Fleisch entsprechend weniger geben.

Und verschiedene "Beilagen" bringen natürlich auch etwas Abwechslung für den Hund.

So würde ich es wenigstens machen, mehr geben kann man immer noch falls es nicht ausreicht.

Zu dünn sieht sie ja nicht aus.

• Die gesamte Energiemenge hat ja bisher (ohne das Obst) gereicht, um Bella ihr Gewicht halten zu lassen. Wenn du jetzt Nudeln, Kartoffeln, Reis, Flocken oder Trofu zusätzlich gibst, wird sie vermutlich zulegen. Wenn es zuvor gepasst hat, dann solltest du dich daran orientieren und vom Fleisch entsprechend weniger geben.

Und verschiedene "Beilagen" bringen natürlich auch etwas Abwechslung für den Hund.

So würde ich es wenigstens machen, mehr geben kann man immer noch falls es nicht ausreicht.

Zu dünn sieht sie ja nicht aus.

Also ich habe jetzt natürlich von der bisherigen Fleischmenge pro Mahlzeit nur die Hälfte genommen, und die andere Hälfte (Menge) mit TroFu ersetzt :smiling_face_with_halo:

Für Abwechslung sorge ich schon - ich kaufe immer von allen vorhandenen Sorten für ausgewachsene Hunde - und man sieht und riecht den Unterschied auch, darum finde ich Rinti eben auch so gut.

Und Bella bekommt immer eine andere Sorte nach der vorherigen - ich sortiere die Dosen schon immer so in den Schrank ein, daß sie immer schön abwechslungsreich sind :see_no_evil_monkey:

Außerdem bekommt Bella am Montag immer 2 gedünstete Eiweiß (ohne Salz natürlich) und Freitags bekommt sie immer Hüttenkäse ins Futter - dafür dann immer 2 Löffel weniger Dosenfutter.

Mittwochs bekommt sie immer Lachsöl ins Futter, aber da lasse ich die Portion natürlich.

Die 1 oder 2 Mal, die ich in der Woche einkaufen gehe, bekommt sie immer ihre Schleckmatte mit Leberwurst Joghurt, und wenn wir Essen, bekommt Bella auch immer ein kleines Bröckchen ab, wenn sie lieb war und nicht gebettelt hat - das weiß sie auch ganz genau :winking_face:

Darum war ich ja so froh, daß Bella ihr Gewicht so schön gehalten hat - nur das Obst hat mir halt einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ich werde später aber auch noch etwas Gemüse kaufen gehen, und dann mal dünsten, und dann mal ein bißchen experementieren - also Hälfte Fleisch pro Mahlzei, Hälfte gedünstetes :thinking_face:

LG :dog_face:

• Wenn Bella so liegt, dann geht`s . . . :zany_face:

Ich schaue meinen Hund einfach nicht mehr von oben an :see_no_evil_monkey:

Bella hat auf diesen Bildern viel Ähnlichkeit mit unserer Hera. Sie ist 6 Jahre und war bis vor gut 1 1/2 Jahren eine Zuchthündin.

• Bella hat auf diesen Bildern viel Ähnlichkeit mit unserer Hera. Sie ist 6 Jahre und war bis vor gut 1 1/2 Jahren eine Zuchthündin.

Danke - ich finde Bella auch wunderschön :smiling_face_with_hearts: (kann dein Profilbild leider nicht vergrößern, und daher kaum erkennen :see_no_evil_monkey: )

LG :speak_no_evil_monkey:

• Danke. Sie hat allerdings schwaches Bindegewebe und im Brustbereich ist sie deutlich schwabbelig. Sie kam mit einem extrem hängenden Gesäuge, das sich nicht mehr vollständig zurück gebildet hat.

• Das sind für mich oberflächliche Schönheitsfehler und ich kann gut damit leben. Sie ist eine ganz taffe Hündin, die als Zuchthündin viel gelernt hat - das gibt es eher selten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!