Neuer Hund kommt mit Riesenratte nicht klar

• Das sind für mich oberflächliche Schönheitsfehler und ich kann gut damit leben. Sie ist eine ganz taffe Hündin, die als Zuchthündin viel gelernt hat - das gibt es eher selten.

Ach je - so meinte ich das ja auch gar nicht - ich denke mir halt nur, daß es für Hera anstrengend ist, wenn so viel Haut / Gewebe runter hängt - vor allem bei dieser Hitze imMo.

Dann gibt es ja viele Falten beim liegen, die dann schwitzen, und sie können ja nicht wirklich abschwitzen . . .

Wenn es Bella zu warm wird, dann legt sie sich ganz demonstrativ in der Küche vor den Tiefkühler, und wartet, daß sie eine kleine Eisportion bekommt :beaming_face_with_smiling_eyes:

Manchmal nehme ich auch eine feuchten Waschlappen - dann schmeißt sie sich schon wie die Hamburger Mädchen auf den Rücken, wenn sie mich damit kommen sieht - und ich wische sie ein bisschen damit ab (ich bin dann immer ihr Held, aber das verrate ich natürlich nicht :shushing_face: )

• Mondkalb : Hunde brauchen Salz. ;) Du musst auf gar keinen Fall gewürzarm oder salzfrei füttern. Solange der Hund keinen völlig kaputten Magen hat, ist er sehr dankbar für solche Häppchen. ;)

Danke - ich bin es wohl beim Ei von den Igeln so gewohnt :see_no_evil_monkey:

Bella bekommt schon immer mal etwas salziges . . .

Wenn ich z. B. Gurkensalat mache, bekommt sie immer eine dickere Scheib mit gutem Salz drauf - das hat meine Socke so bekommen - und was Socke bekam, bekam Bella auch :smiling_face_with_hearts:

Als Socke von uns ging, habe ich es für Bella natürlich gelassen :smiling_face_with_halo:

Auch bekommt Bella mal ein Stück von dem Gegrillten, oder darf mal den Soßen Topf auslecken, bevor er in die Emma kommt :woozy_face:

Einen kleine Knust Knobi Brot bekommt Bella auch - oder einen Knochen vom Gegrillten - aber das sind alles kleine Leckerlies außer der Reihe.

Wenn ich meine "flüssigen Tage" habe, bekommt Bella manchmal zwei Wochen von Montag bis Donnerstag keine solchen Schmankerln - darum habe ich sie hier nicht aufgeführt :smiling_face_with_sunglasses:

Für mich ist aus gesundheitlichen Gründen zunehmen ein echtes Problem - ich kämpfe um jedes Gramm - mit abnehmen bin ich total überfordert . . .

• Irgendwie heißen alle Hundedamen Luna oder Bella - ich glaube, ich strebe eine Geschlechtsumwandlung an - also bei meinem Hund :winking_face_with_tongue:

Bis vor kurzem tat es mir unfassbar weh, den Name Luna immer wieder zu lesen - auch in der Igelhilfe nannten einige ihre Igel Luna - das war für mich immer wie ein Stich ins Herz . . . :loudly_crying_face:

Schon klar - mein Problem - aber es tat weh - jetzt denke ich darüber nach, meinen Hund anders zu nennen - die hört ja eh nicht, wenn ich was sage :zany_face:

• Du kannst deinen Hund nennen wie du möchtest. Er hört entweder drauf oder auch nicht. :rolling_on_the_floor_laughing:

Bei uns haben die Hunde immer ganz viele Namen, und kurioserweise reagieren sie auf alle.

Danke - wie lieb von dir - ich bin noch am üben :smiling_face_with_halo:

Die meiste Zeit hört sie auf mich - vor allen Dingen, wenn ich Leckerlie habe - halt Labbi

Aber sie soll ja auch schlank bleiben

:dog_face:

• Hallo BieBoss

Ich antworte dir mal hier in meinem Thread, weil ich den Thread von Lia99 nicht verwässern möchte - und ich nie wirklich weiß, wo fängt es an und wo hört es auf . . .

Ich finde, du hast es sehr schön geschrieben!

Aber - und das wäre mein Problem - kann man denn so einer Orga wirklich vertrauen?

Wenn die schon bei der ersten Vermittlung solche groben Fehleinschätzungen gemacht haben (damit meine ich nicht die Angaben, wie gut sich der Hund dort im Shelter benommen hat - das kann ja alles so gewesen sein) - aber nun kam er in eine völlig, neue und unbekannte Welt - wäre es da nicht möglich, daß sie den Hund - nur um ihn schnell aus der Situation heraus zu nehmen - gleich wieder an falsche Menschen geben?

Ich stelle mir das schlimm vor, wie so ein Wanderpokal - von einem Ort zum Anderen - und jedes mal wird der arme Hund doch noch mehr geschädigt :pleading_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!