Neuer Hund kommt mit Riesenratte nicht klar
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also meine Bella ist im Auto mit einem Sicherheitsgitter (aus Metall) im Auto gesichert - kann man für jeden Autotyp passend kaufen, und wird hinter den Vordersitzen zwischen Dach und Boden geklemmt (bzw. fest gemacht).
Bella trägt ja ein gepolstertes Geschirr, und es gibt so eine Art Sicherheitsgurt für Hunde (aus dem Tierfachhandel) - das eine Ende paßt in den Knauf, wo sonst der Sicherheitsgurt rein kommt, das andere Ende kommt an ihr Geschirr.
Und natürlich kenne ich Transportboxen für Kleintiere, Katzen oder Hunde - für den Weg zum TA z. B., für Auto`s oder auch in Flugzeugen - aber eben Transportboxen - wie der Name es schon sagt - für den Transport.
Ich wußte tatsächlich nicht, daß es solche Boxen für Daheim gibt, die man dort benutzt - ich wußte es wirklich nicht - und das hat mich erschreckt!
(Danke an meine Kinder, die mir den Text so zur Verfügung gestellt haben, damit ihn auch "Normalos" hoffentlich verstehen ).
-
Mondkalb Rumi hat bei mir im Haus drei Boxen zur Verfügung. Das sind eigentlich auch Transportboxen.
Alle Boxen sind eigentlich für größere Hunde gedacht, so daß Rumi da drin richtig viel Platz hat.
Ich habe ihr die extra für die verschiedenen Räume gekauft, weil sie sich da drin anscheinend am wohlsten fühlt. Sie verbringt die meiste Zeit in einer ihrer Boxen, obwohl sie auch noch diverse Körbchen zur Verfügung hat. Die nutzt sie auch, aber nach einer Weile verschwindet sie immer wieder in die Box. Da fühlt sie sich einfach am sichersten. Wenn Besuch kommt, ist sie unsichtbar in ihrer Box. Wenn sie alleine Zuhause ist, pennt sie drin und kommt verschlafen rausgelatscht wenn ich zurück komme. Ich hatte auch mal überlegt, ob ich ihr die Boxen einfach wegnehmen soll, aber ich glaube, das wäre richtig schlimm für sie.
Ich will damit nur sagen, daß es anscheinend für manche Hunde positiv ist, eine Box im Haus zu haben, wenn sie über die Nutzung frei entscheiden dürfen.
-
Mondkalb Rumi hat bei mir im Haus drei Boxen zur Verfügung. Das sind eigentlich auch Transportboxen.
Alle Boxen sind eigentlich für größere Hunde gedacht, so daß Rumi da drin richtig viel Platz hat.
Ich habe ihr die extra für die verschiedenen Räume gekauft, weil sie sich da drin anscheinend am wohlsten fühlt. Sie verbringt die meiste Zeit in einer ihrer Boxen, obwohl sie auch noch diverse Körbchen zur Verfügung hat. Die nutzt sie auch, aber nach einer Weile verschwindet sie immer wieder in die Box. Da fühlt sie sich einfach am sichersten. Wenn Besuch kommt, ist sie unsichtbar in ihrer Box. Wenn sie alleine Zuhause ist, pennt sie drin und kommt verschlafen rausgelatscht wenn ich zurück komme. Ich hatte auch mal überlegt, ob ich ihr die Boxen einfach wegnehmen soll, aber ich glaube, das wäre richtig schlimm für sie.
Ich will damit nur sagen, daß es anscheinend für manche Hunde positiv ist, eine Box im Haus zu haben, wenn sie über die Nutzung frei entscheiden dürfen.
Danke für deine Erklärung
-
Hier steht auch eine riesige Gitterbox, die ich für den besseren Höhlencharakter komplett mit Decken abgehängt habe, und besonders Spuk schläft sehr gern da drin. Manche Hunde bleiben ihr Leben lang Höhlentierchen. Ich könnt mir was Besseres vorstellen, als so was Im Wohnzimmer stehen zu haben, aber wenn die Hunde halt gern drin schlafen...
-
-
Hier steht auch eine riesige Gitterbox, die ich für den besseren Höhlencharakter komplett mit Decken abgehängt habe, und besonders Spuk schläft sehr gern da drin. Manche Hunde bleiben ihr Leben lang Höhlentierchen. Ich könnt mir was Besseres vorstellen, als so was Im Wohnzimmer stehen zu haben, aber wenn die Hunde halt gern drin schlafen...
Jetzt bin ich echt am überlegen, ob ich über Bella`s einem Korb ein Loch in die Wand bohre, darin einen langen Stock stecke, um eine Art Umhang drüber zumachen - ob sie es vielleicht auch mag???
-
Wir haben sowas:
Es hat 2 Jahre gedauert, bis Lilly den Sinn gerafft und es angenommen hat, aber jetzt liebt sie es
-
Höhlentierchen.
Ich nenne Rumi Grottenolm.
-
Wir haben sowas:
Es hat 2 Jahre gedauert, bis Lilly den Sinn gerafft und es angenommen hat, aber jetzt liebt sie es
Oh, ist das muckelig - da würde es mir drinnen auch gut gehen . . .
Danke für eure Beiträge - nun verstehe ich das Alles viel besser
(Baut für Bella auch einen Überzieher für den einen Korb )
-
gibt ja auch so Himmelbett-Stangen, die man ohne Bohren irgendwo festklemmen kann (eigentlich für Babybette ngedacht, aber hej, wenn's für Babys fein ist, kann man ja auch für Hunde nutzen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!