Zeckensaison 2023

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2023* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bei uns ist es alleine schon wegen Flöhen klug, auch im Winter nen Schutz zu nutzen.

Einmal haben wir in der Wohnanlage über 100 Hunde und zusätzlich viele Igel usw.

Dazu ist mindestens die Hälfte im aktiven Jagdgebrauch und deswegen eh runden höheren Risiko ausgesetzt…

Deswegen trägt Irma jetzt noch ihr „Welpen“-seresto auf und danach gibt es bravecto

• Ich hatte ja mal aus Faulheit überlegt auf Bravecto umzusteigen (gebe Aktuell Simparica). Ist aber tatsächlich in der Summe gesehen teurer. Bleibe dann wohl bei Simparica und kaufe weiterhin die Nummer größer und Teile die für beide Hunde.

• Wir geben auch seit dem Frühjahr Nexgard und bis jetzt hilft es ganz gut. Angefangen haben wir mit dem DD, weil das Scalibor bei der vielen Wasserarbeit nicht mehr gut gewirkt hat. Beim Senior hat sich meine Mutter noch eine Weile gesperrt, weil er Anfang des Jahres eine Reaktion auf Frontline hatte. Nachdem aber alle natürlichen Mittel und Kräuter nicht wirklich geholfen haben und ich bei jedem Besuch den Hund abgesucht habe, hat sie eingelenkt. Zuletzt habe ich mich dann beim MDR1 -/- Collie dran gewagt und bis jetzt haben es alle gut vertragen und es wirkt zuverlässig.

Da wir hier einen frechen Igel haben, der es irgendwie in unseren Fort Knox-Garten mogelt und definitiv Flöhe hat, bin ich ganz froh über den Schutz.

Mal schauen wie der Winter wird und ob wir Nexgard durchgeben müssen.

• Hier wird es noch eine ganze Weile Nexgard (bzw. jetzt Frontpro) Tabletten geben. Zecken haben wir hier schon länger keine mehr, dafür aber umso mehr Igel mit reichlich Flöhen.

Ist einfach zu mild, die schlafen noch nicht.

Flohzirkus hatte ich zweimal im Herbst, brauch ich nie wieder. :ugly:

• Schon verrückt. Wir haben auch einige Igel im Garten aber Flöhe hatten die Hunde dadurch noch nie. Ein Glück. Wobei sie mittlerweile ja auch relativ Konstant Zeckenmittel drauf haben. Simparica ist gerade überfällig, muss ich mal wieder geben.

• Ich war gestern total überrascht, hatte seit gefühlt 2 Monaten mal wieder eine krabbelnde Zecke am Hund, wir lasen jetzt so langsam aber die Prophylaxe auch auslaufen bis zum nächsten Frühjahr.

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
      • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
      • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
      • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
      • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!