Zeckensaison 2023

• Ich hatte am Wochenende eine Zecke im Nacken krabbeln und hier ist kein Zeckenhochgebiet.

Schräge Situation Nachts auf der Couch. Man juckt sich kurz und fragt sich was da loses, flaches am Nacken hängt. Zecke ist dann sofort in den Kamin geflogen :fire:

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2023* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wir hatten gestern eine vertrocknete und eine krabbelnde Zecke am Hund. Daher gabs nochmal Nexgard, war eh wieder fällig. Hoffentlich wird es ein schön kalter Winter, dass wir ein bisschen Pause machen können mit dem Kram

• Schon verrückt. Wir haben auch einige Igel im Garten aber Flöhe hatten die Hunde dadurch noch nie. Ein Glück. Wobei sie mittlerweile ja auch relativ Konstant Zeckenmittel drauf haben. Simparica ist gerade überfällig, muss ich mal wieder geben.

Bei mir hat es auch 8 Jahre gedauert, bis wir das erste mal welche hatten. Aber dann auch gleich Vollgas. Trotz Medikament, schrubben, waschen, putzen und einfrieren kamen die Viecher 5 Wochen später nochmal zurück, schlimmer als beim ersten mal. Das will ich NIE WIEDER erleben. :ugly:

• Schon verrückt. Wir haben auch einige Igel im Garten aber Flöhe hatten die Hunde dadurch noch nie. Ein Glück. Wobei sie mittlerweile ja auch relativ Konstant Zeckenmittel drauf haben. Simparica ist gerade überfällig, muss ich mal wieder geben.

Bei mir hat es auch 8 Jahre gedauert, bis wir das erste mal welche hatten. Aber dann auch gleich Vollgas. Trotz Medikament, schrubben, waschen, putzen und einfrieren kamen die Viecher 5 Wochen später nochmal zurück, schlimmer als beim ersten mal. Das will ich NIE WIEDER erleben. :ugly:

Puh ne. Das braucht kein Mensch!

• Ich frag jetzt einfach mal: Was gebt ihr gegen zecken und Flöhe? Sind die Tabletten wirklich so nebenwirkungslastig? Halsband find ich doof, weils der Hund immer angezogen haben muss. Falls der Hund die Tablette nicht beträgt, krieg ich sie nicht mehr aus dem Hund…

Spot on ist nicht sicher ob Felix das nicht mehr verträgt…

• Ich frag jetzt einfach mal: Was gebt ihr gegen zecken und Flöhe? Sind die Tabletten wirklich so nebenwirkungslastig? Halsband find ich doof, weils der Hund immer angezogen haben muss. Falls der Hund die Tablette nicht beträgt, krieg ich sie nicht mehr aus dem Hund…

Ich gebe Vectra 3 D oder Symparica. Keinerlei Probleme mit den Tabletten. Spoton wäre mir lieber aber Amy verträgt es den ersten Tag nicht so gut und es geht bei 2 Hunden deutlich mehr ins Geld als die Tabletten.

Ich gebe Vectra 3 D oder Symparica. Keinerlei Probleme mit den Tabletten. Spoton wäre mir lieber aber Amy verträgt es den ersten Tag nicht so gut und es geht bei 2 Hunden deutlich mehr ins Geld als die Tabletten.

Wie oft gibst du’s? :)

• Ich gebe Vectra 3 D oder Symparica. Keinerlei Probleme mit den Tabletten. Spoton wäre mir lieber aber Amy verträgt es den ersten Tag nicht so gut und es geht bei 2 Hunden deutlich mehr ins Geld als die Tabletten.

Wie oft gibst du’s? :)

Von Februar bis Oktober (ca) regelmäßig alle 4-5 Wochen (Spoton 4 Wochen, Tabletten 5 Wochen). November/Dezember und manchmal Januar ziehe ich es ein bisschen länger. Aber hängt sehr von den Temperaturen ab, wo ich laufen gehe usw.

• Wie oft gibst du’s? :)

Vielleicht solltest du auch hier erwähnen das dein Kleinhund ( Chihuahua) nach regelmäßiger 4 Wochen Gabe von Vectra 3 D eine neurologischen Symptomatik hatte. ;)

Stimmt, aber mich interessiert ja erstmal ganz allgemein was gegeben wird.

Ich hatte noch nie ein Seresto HB hier - Riecht das chemisch? Hat euer Hund das 8 Monate quasi 24/7 um und dann legt ihr wieder ein neues um oder macht dann Pause?

Findet ihr ein Halsband wirkt „oberflächlicher“ als ein Spot on?

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
      • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
      • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
      • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
      • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!