Zeckensaison 2023
- KrissyHexe
- Geschlossen
-
-
Vielleicht solltest du auch hier erwähnen das dein Kleinhund ( Chihuahua) nach regelmäßiger 4 Wochen Gabe von Vectra 3 D eine neurologischen Symptomatik hatte.
Stimmt, aber mich interessiert ja erstmal ganz allgemein was gegeben wird.
Ich hatte noch nie ein Seresto HB hier - Riecht das chemisch? Hat euer Hund das 8 Monate quasi 24/7 um und dann legt ihr wieder ein neues um oder macht dann Pause?
Findet ihr ein Halsband wirkt „oberflächlicher“ als ein Spot on?
Das riecht nicht chemisch, wichtig ist, dass es eng an der Haut anliegt, also bei sehr haarigen Hunden oftmals nicht so einfach.
Es wirkt repellierend und zumindest die meisten Zecken hier zeigen dem Seresto den Mittelfinger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Stimmt, aber mich interessiert ja erstmal ganz allgemein was gegeben wird.
Ich hatte noch nie ein Seresto HB hier - Riecht das chemisch? Hat euer Hund das 8 Monate quasi 24/7 um und dann legt ihr wieder ein neues um oder macht dann Pause?
Findet ihr ein Halsband wirkt „oberflächlicher“ als ein Spot on?
Das riecht nicht chemisch, wichtig ist, dass es eng an der Haut anliegt, also bei sehr haarigen Hunden oftmals nicht so einfach.
Es wirkt repellierend und zumindest die meisten Zecken hier zeigen dem Seresto den Mittelfinger.
Ok, sprich, wirkt nicht so doll.
Bei einem LH Chihuahua ists echt schwierig, gerade am Kragen hat er mega viel Fell.
-
Ok, sprich, wirkt nicht so doll.
Bei einem LH Chihuahua ists echt schwierig, gerade am Kragen hat er mega viel Fell.
Einige sind ganz zufrieden damit, ich kann nur berichten wie es hier so ist.
Kommt auch drauf an wie viel der Hund tatsächlich abseits der breiteren Wege unterwegs ist, und wie gut man die zecken findet. Wir lesen hier halt nicht selten 30 und mehr Zecken nach einem Spaziergang ab, da ist mir das zu unsicher.
-
Nachdem mein Hund von Halsbänder Haarausfall an der Stelle wo es aufliegt und von Spot ons auch mit neurologischen seltsamen Verhalten reagiert nutze ich das Frontline spray und das verträgt er super und es wirkt hier auch super
-
beim Spoton lohnt es sich auch mal einen anderen Wirkstoff zu probieren. Mein erster Hund hat auf eins auch mit neurologischen Ausfallerscheinungen reagiert. Auf die anderen nicht.
Seresto muss man probieren. Hängt von der Gegend ab. Bei uns hat es ein Jahr sehr gut geholfen, im nächsten Jahr gar nichts mehr.
-
-
Gibt noch keinen Thread für 2024 oder?
Wir waren heute das erste mal wieder im Wald. Befestigte Wege. Nach 5 min schon 6 Zecken abgesammelt. Sind dann weiter vorne abgebogen aus dem Wald raus. Weitere 7-10 Zecken. Unterwegs dann nochmal paar und Zuhause nochmal 10. Ekelhaft. Es ist so schön dort zu laufen aber das geht echt nicht mehr. So schade
-
Ich hab auch schon die erste aus dem Welpen gezogen..
-
Hier wie im Nerv-Thread berichtet auch schon zwei gefunden ( eine krabbelnd in der Wohnung, eine angedockt seitlich an der Schnauze).
-
Erste Zecke seit Monaten heute gefunden und gezogen, es geht wieder los.
-
Also ich hab hier regelmäßig Zecke , Ruhe war nur als es vor 2 Wochen -10 Grad hatte.
Aktuell eigentlich mindestens einen Babesiosepatienten auf Station, Anfang Januar auch mal 3 gleichzeitig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!