Zeckensaison 2023

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2023* Dort wird jeder fündig!

• Ich probiere es jetzt doch mit Vectra 3d und trenne sie die ersten zwei Tage von den Katzen und hoffe, dass das reicht.

meinst du das reicht? Ich würde es auch gerne probieren, aber Katze und und sind hier ständig am miteinander turteln. :woozy_face:

Bei uns sucht nur Emma Kontakt zu den Katzen und schleckt sie ab. Die Katzen gehen ihr wenn möglich aus dem Weg, deswegen hoffe ich, dass das reicht.

Wenn häufiger gekuschelt wird, würde ich wahrscheinlich ein paar Tage trennen.

• Hallo!

Hailey hat bis jetzt noch nie etwas gegen Zecken bekommen, sie hatte in den fast 3 Jahren bei uns allerdings auch nur 2 festgebissene Zecken.

Nachdem aber über immer mehr übertragbare, schwere Krankheiten berichtet wird, möchte ich ihr dieses Jahr etwas geben.

Ich habe an ein Seresto Halsband gedacht, wegen den Katzen, habe gelesen, dass dieses Halsband ok ist, stimmt das?

Liebe Grüße

• Hallo!

Hailey hat bis jetzt noch nie etwas gegen Zecken bekommen, sie hatte in den fast 3 Jahren bei uns allerdings auch nur 2 festgebissene Zecken.

Nachdem aber über immer mehr übertragbare, schwere Krankheiten berichtet wird, möchte ich ihr dieses Jahr etwas geben.

Ich habe an ein Seresto Halsband gedacht, wegen den Katzen, habe gelesen, dass dieses Halsband ok ist, stimmt das?

Liebe Grüße

Ja, das ist okay! Hatte Elmo auch schon eine Saison und wir haben zwei Katzen.

• Ich habe jetzt immer mehr von dem Vectra 3d gelesen und finde das Spot on eigentlich gut. Nur ist da leider auch der Wirkstoff enthalten, der eigentlich nicht an die Katze soll.

Wie ist das beim Spot on. Wenn ich dafür Sorge, daß Hund und Katze die ersten 5 Tage keinen Körperkontakt haben, geht das dann? Und wenn nicht, welches Spot on würdet ihr in der Situation empfehlen? Da Schröder wirklich eine extreme Mähne hat, bin ich vom Halsband nicht so überzeugt.

Ich trenne hier nicht explizit. Pass halt auf dass der Kater nicht an die Stellen geht die ersten 24h.

Aber meine Beiden sind sich eh nicht so nah…. Was ich noch schaue, dass er nicht da schläft wo sie gelegen hat und wasch die Decken dann.

Bisher war nichts.

• Flossi Achtung! Eucalyptus ist giftig für Hunde.

Wir verwenden jetzt auch das Seresto Halsband. Hatten jetzt ständig Zecken (hatten bisher nur Nexgard verwendet). Seit dem Halsband war keine Zecke mehr auf seinem Fell.

• Flossi Achtung! Eucalyptus ist giftig für Hunde.

Wir verwenden jetzt auch das Seresto Halsband. Hatten jetzt ständig Zecken (hatten bisher nur Nexgard verwendet). Seit dem Halsband war keine Zecke mehr auf seinem Fell.

Der Wirkstoff in Antibrumm naturel ist Citridiol (Zitroneneukalyptus) und der gilt als unbedenklich für Hunde, wenn er auch für deren Nasen eine Zumutung ist. Vor Verwendung habe ich unseren TA befragt da ich weiß dass diverse ätherische Öle für Hundelebern toxisch sind.

• Sagt mal, wenn bei Gabe eines Spot on der Hund den Abend etwas apathisch und müde wirkt, sind das normale Nebenwirkungen oder würdet ihr dann den Wirkstoff wechseln?

Ich würd glaub wechseln... Ares war immer genau gleich drauf, ob mit oder ohne Spot On :/ Wie gehts dem Hund denn heute?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!