Zeckensaison 2023

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2023* Dort wird jeder fündig!

• Nutzt hier jemand Seresto-Halsbänder bei langhaarigen Hunden - funktioniert das auch? Auch wenn ich das Halsband so eng stelle, dass nur noch zwei Finger zwischen Band und Hals passen, ist da bei meinem Großspitz noch sehr viel Fell dazwischen.

• Nutzt hier jemand Seresto-Halsbänder bei langhaarigen Hunden - funktioniert das auch? Auch wenn ich das Halsband so eng stelle, dass nur noch zwei Finger zwischen Band und Hals passen, ist da bei meinem Großspitz noch sehr viel Fell dazwischen.

Bei uns hat es nicht funktioniert. Es war noch zu viel Fell dazwischen. Zum einen hat es das Fell stark verfilzt und zum anderen hatten wir noch genauso viele Zecken wie ohne Seresto...teils saßen die Zecken direkt neben dem Halsband.

Habe hier nur einen lockigen Langhaarhund, aber bei uns klappt's gut, wenn ich das Halsband eng genug stelle und wirklich zwischen den Haaren bis auf die Haut schiebe. Geht das bei Spitzfell auch?

Beim Tollerfell klappt es, aber das ist ja nur so mittellang. Und meine sind keine totalen Plüschmonster.

• Hi,

welche Tablette wirkt bei euch denn repellierend?

Habe sonst immer Frontline benutzt, möchte aber lieber auf Tabletten umschwenken.

Kennt jemand die Frontpro Tabletten?

Hier gibt es Bravecto und die wirkt bei uns auch repellierend.

• Hier Malteser mit langen Haaren mit Scalibor. Klappt super. Halsband kommt auf die Haut und das Haarkleid fällt rechts und links drüber. Halsband ist komplett unsichtbar so. Verfilzen oder verknoten tut bei uns nichts.

• Ich probiere im Moment den Frontline-Spray aus bei Bongo. Bisher wirkt dieser gut, seit Tagen keine Zecke gefunden.

Parallel daneben setze ich aber trotzdem den Bellfor Zecomplete-Spray ein bei schönem, warmem Wetter, weil dieser keine Chemie enthält und den Hunde-Geruch für die Zecken unterdrückt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!