Zeckensaison 2023

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2023* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe Trixie eine Zeit lang auch nichts gegeben, aufgrund einer chronischen Magen-/Darmerkrankung. Mit Abkämmen (Flohkamm) nach jedem Spaziergang sind wird ganz gut klar gekommen. Aber nachdem sie sich zweimal Flöhe eingefangen hat, bekommt sie wieder Frontline. Das ist das einzige Mittel was sie verträgt und von der TÄ abgesegnet ist und bei uns hilft es auch.

• Bei meiner jüngeren Hündin haben wir vom Tierazt Vectra Spot on empfohlen bekommen.

Bei Mia sieht's anders aus. Aufgrund ihrer Leberwerte wurde mir aus Sicherheit geraten ihr nichts zugeben sondern halt pflanzliche Mittel zu versuchen und immer abgucken, was wir ja eh schon machen. :dizzy_face:

• Habe mir eben Zeckenspray für MICH gekauft, nachdem ich länger gestern auf einer Wiese gesessen habe. Irgendwie geht das nicht mehr so unvoreingenommen, seit ich mir mal Borrellien eingefangen habe.

• Sagt mal, wie machen diejenigen von euch das, die ihren Hund mit ins Bett lassen? Habt ihr keine Angst, selbst gestochen zu werden, besonders, wenn der Hund was Repellierendes bekommt? Ich hab meine Hunde deshalb sogar gänzlich aus dem Schlafzimmer verbannt...

• Ich suche den Hund gründlich ab, kämme ihn, er bekommt Mittel. Ohne Hund im Bett ist hier nicht, aber ich habe auch Schlafstörungen, bei denen Darko mir hilft, indem er freiwillig bei mir pennt.

Ich ziehe aber auch ohne Hund jedes Stechvieh an, von daher ist das egal. Mein Rekord: 57 Schnakenstiche an einem Abend und 3 Zecken an einem Tag :face_vomiting: Dieses Jahr teste ich Antibrumm Forte (heimische/tropische Mücken & Zecken).

• Also mein Bett ist komplett weiß bezogen, damit ich jedes Ungeziefer theoretisch sehen könnte. Ich kontrollier auch vor jedem zu Bett gehen nochmal, ob sich irgendwo eine Zecke befindet.

Ansonsten ekelt sich Kira vor Insekten im Bett und muss jeden schwarzen Punkt begutachten. Sie zeigt mir dann auch Insekten an.

• Sagt mal, wie machen diejenigen von euch das, die ihren Hund mit ins Bett lassen? Habt ihr keine Angst, selbst gestochen zu werden, besonders, wenn der Hund was Repellierendes bekommt? Ich hab meine Hunde deshalb sogar gänzlich aus dem Schlafzimmer verbannt...

dürfen trotzdem ganz normal im Bett schlafen. Hatte leider auch schon krabbelnde zecken im Bett 🤢🤢🤢

Uns ist das egal. Wir hatten noch nie eine Zecke - und hier schlafen 3-4 Hunde im Bett. (nur mit natürlichem Zeckenschutz)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!