Zeckensaison 2023

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2023* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Sagt mal, wie machen diejenigen von euch das, die ihren Hund mit ins Bett lassen? Habt ihr keine Angst, selbst gestochen zu werden, besonders, wenn der Hund was Repellierendes bekommt? Ich hab meine Hunde deshalb sogar gänzlich aus dem Schlafzimmer verbannt...

Sorgen mache ich mir da schon, jedoch kenne ich und meine Hunde es nicht anders. Wir schlafen immer nachts zusammen im Bett und das in den Sommermonaten zu verbieten, kann ich nicht. Wir kuscheln so gerne.

Habe auch helles Bettzeug und schütze sie so gut es geht und gucke sie vorher ab.

• Sagt mal, wie machen diejenigen von euch das, die ihren Hund mit ins Bett lassen? Habt ihr keine Angst, selbst gestochen zu werden, besonders, wenn der Hund was Repellierendes bekommt? Ich hab meine Hunde deshalb sogar gänzlich aus dem Schlafzimmer verbannt...

Ne, da mache ich mir keine Sorgen. Die Hunde bekommen Bravecto, das wird gut vertragen, und dürfen im Bett schlafen, mit auf dem Sofa liegen, usw.; Zecken im Bett hatten wir noch nie.

Ganz selten finde ich mal eine kleine, tote Zecke irgendwo auf dem Fußboden, die noch nicht dazu gekommen ist, sich vollzusaugen, aber – toi, toi, toi – das war’s hier ansonsten mit Zecken, seit es die Tabletten gibt.

Ich hab schon regelmäßig mal ne Zecke, aber die hab ich mir bisher alle selber draußen geholt. Hier krabbelt auch regelmäßig mal eine durch die Wohnung, ob die dann auf dem Sofa sitzt oder in meinem Bett, ist dann auch schon egal. Aber anscheinend bin ich da wohl recht schmerzfrei...

• Zecken im Bett hatte ich tatsächlich schon ein paarmal, allerdings schon bevor hier der Hund (der im Bett schläft) eingezogen ist. Obwohl mein Freund und ich eigentlich immer sofort duschen, wenn wir entsprechend unterwegs waren (im hohen Gras unterwegs, im Wald durch entsprechendes Gehölz gekrabbelt usw), hilft selbst gutes absuchen und duschen nicht 100% vor Zecken. Allerdings ist die Überlebensdauer einer Zecke (zumindest bei den hier endemischeb Arten, Auwaldzecken sind wohl robuster, habe ich hier in der Gegend aber zum noch nicht gesehen) in einer Wohnung nicht sehr lange, denen ist das eigentlich zu trocken.

• Hab es wieder gefunden. Darf man bei natürlichen produkten wirklich damit werben das es 8 Monate gegen Zecken und Flöhe wirkt? Ich dachte ja immer nein.

https://luna-balu.de/products/…SU2kvpqHz0TcACC5_cZrVq8Iw

Bloß die Finger weg davon! Mein Mann hat sich einlullen lassen und hat es bestellt. Anders als in der Anzeige waren auf der Originalverpackung dann ganz andere Inhaltsstoffe angeführt, allesamt schwerst bedenklich. Zudem war als Herkunftsland China angeführt.....landete direkt im Müll! Hab dann etwas recherchiert und festgestellt, dass offensichtlich viele Fälschungen des Originalproduktes unterwegs sein sollen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!