Zeckensaison 2023
- KrissyHexe
- Geschlossen
-
-
Hab es wieder gefunden. Darf man bei natürlichen produkten wirklich damit werben das es 8 Monate gegen Zecken und Flöhe wirkt? Ich dachte ja immer nein.
Bloß die Finger weg davon! Mein Mann hat sich einlullen lassen und hat es bestellt. Anders als in der Anzeige waren auf der Originalverpackung dann ganz andere Inhaltsstoffe angeführt, allesamt schwerst bedenklich. Zudem war als Herkunftsland China angeführt.....landete direkt im Müll! Hab dann etwas recherchiert und festgestellt, dass offensichtlich viele Fälschungen des Originalproduktes unterwegs sein sollen....
Danke für deinen Bericht. Ich kaufe sowas eh nicht. Bleibe bei den Chemischen Mitteln weil ich in das andere Zeug kein Vertrauen habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bloß die Finger weg davon! Mein Mann hat sich einlullen lassen und hat es bestellt. Anders als in der Anzeige waren auf der Originalverpackung dann ganz andere Inhaltsstoffe angeführt, allesamt schwerst bedenklich. Zudem war als Herkunftsland China angeführt.....landete direkt im Müll! Hab dann etwas recherchiert und festgestellt, dass offensichtlich viele Fälschungen des Originalproduktes unterwegs sein sollen....
Danke für deinen Bericht. Ich kaufe sowas eh nicht. Bleibe bei den Chemischen Mitteln weil ich in das andere Zeug kein Vertrauen habe.
Wirkt ja zumeist auch nicht. Bei uns ist absolutes Zeckengebiet, ich hab bis zu 20 Stk. heuer schon wieder täglich vom Hund gesammelt, die noch herumgekrabbelt sind. Ohne Chemie geht hier nichts!
-
Wirkt ja zumeist auch nicht. Bei uns ist absolutes Zeckengebiet, ich hab bis zu 20 Stk. heuer schon wieder täglich vom Hund gesammelt, die noch herumgekrabbelt sind. Ohne Chemie geht hier nichts!
Ja eben, deshalb kaufe ich es nicht. Ist für mich rausgeworfenes Geld. Wir leben hier im Hochrisikogebiet und haben unmengen an Zecken. Wenn ich nur in den Reben laufe hält es sich in Grenzen da dort halt unmengen an Spritzmittel verteilt wird und die Zecken wenig Chancen haben. In den Wald kann ich ab Frühjahr trotz wirksamen Zeckenschutz nicht gehen. Zuletzt hatte ich dabei (und die Hunde waren auf dem befestigten Weg und sind nicht durchs Dickicht gelaufen oder so) während dem Spaziergang 20-30 Zecken von Baghira abgesammelt.
-
Wie lange hält ein Scalibor Halsband ab Kauf? Wir hatten letztes Jahr eins, aber kann mich nicht mehr daran erinnern. Lohnt es sich, jetzt im Angebot eins für nächstes Jahr zu kaufen?
-
Wie lange hält ein Scalibor Halsband ab Kauf? Wir hatten letztes Jahr eins, aber kann mich nicht mehr daran erinnern. Lohnt es sich, jetzt im Angebot eins für nächstes Jahr zu kaufen?
Ich meine das die recht lange halten. Hängt aber halt davon ab wann es produziert wurde.
-
-
Bis jetzt hatte Tessi vereinzelt "nur" laufende Zecken gehabt.....
Seitdem ich gelesen hab das Babesiose sich ausbreitet bin ich voll ängstlich und hab Schiss
LG
Juli und Tessi
-
Obwohl mein Freund und ich eigentlich immer sofort duschen, wenn wir entsprechend unterwegs waren (im hohen Gras unterwegs, im Wald durch entsprechendes Gehölz gekrabbelt usw), hilft selbst gutes absuchen und duschen nicht 100% vor Zecken
Meine Freundin hatte diese Woche einen dunklen Fleck mitten auf der Stirn. Ihr Mann hat dort etwas die Haut weggekratzt und sieht da: es saß dort eine Zecke! 🤢
-
Na toll... Heute ein frisches Scalibor angelegt.
Vorhin sehe ich eine festgebissene Zecke an der Unterlippe. Von der Größe her dürfte sie von gestern sein. Und nun krieg ich das verdammte Ding nicht raus Hab sie weder mit Schlaufe noch mit dem kleinen Haken erwischt. Vermutlich, weil ich die Lippe nicht genug straffen und gleichzeitig die Lefze oben weghalten kann. Was für ein Scheiß...
-
Nachdem wir gestern auch die erste Zecke des Jahres ( ja bei uns sind die irgendwie ziemlich spät dran, Hauptsaisaon is vermutlich wie die letzten Jahre hier eher Sommer) abgepflückt haben ( beim Zwerg überm Auge, damit seine erste Zecke ) schau ich jetzt mal nach anderen Zecken Mitteln.
Es gibt nur zwei Bedenken die ich habe :
1. Beide Hunde spielen gern körperlich. Da ist ein Halsband vermutlich eher unpraktisch oder? Weil rein Beißen sollten die da sicher definitiv nicht.
2. Der Zwerg wohnt zusammen mit unserem Kater. Bei Lilo isses definitiv latte ob es für Katzen bedenklich ist weil die zwecks Jagdtrieb eh keinen Kontakt haben darf. Aber der Zwerg und der Kater sind durchaus auch recht innig miteinander. Ich denke mal ein Halsband fällt da definitiv schonmal raus. Aber wie sieht das aus mit einem SpotOn? Reicht es wenn man engen Kontakt verbietet solange bis das Mittel eingezogen ist? Oder muss es ein Mittel sein das für Katzen unbedenklich ist?
Vielleicht ist ja jetzt noch jemand wach, ich überlege nämlich grad was ich bestellen soll
Übrigens : Hier wurde ja gesagt dass das Adimere Halsband den selben Wirkstoff hat wie Scalibor.
Ich hab grad gesehen dass das Prevendog von Virbac ebenfalls mit Deltamethrin ist ;D
-
Weiter geguckt :
Als Katzenfreundliche Mittel finde ich nur sowas wie Amflee (/Combo).
Ich vermute mal das wirkt genauso wenig wie Frontline oder? Is ja der selbe Wirkstoff ( Fipronil).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!