Zeckensaison 2023

• Das kann ich dir natürlich nicht sagen ob das geht.

Bei unserer Hündin geht es, da sie anscheinend nicht so ein Zeckenmagnet ist.

Und wenn du es einfach mal ausprobierst? Mehr als du dann doch evtl die anderen geben musst, kann ja nicht passieren.

Ich wüsste jetzt nicht dass der Wirkstoff in den Tabeletten unterschiedlich verteilt wäre. Aber ich kenne mich da auch nicht aus.

Lg
    Sacco

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2023* Dort wird jeder fündig!

• Ich probiere gerade mal das Geraniol aus. Gegen Mücken scheint es jedenfalls zu wirken. Bisher kein Mückenstich trotz Mücken im Schlafzimmer.

• Naja wenn das reelle Risiko besteht das der Wirkstoff eventuell hauptsächlich nur in einer Hälfte sein könnte dann wäre es halt völlig überdosiert wenn ich die 20-40kg Tablette gebe. Weiß nicht ob das so gut ist.

• Meine Tierärztin hatte mir mal vorgeschlagen eine Bravecto Tablette in der größeren Größe zu teilen, weil sie die für Eddys Gewicht nicht da hatte und es zudem günstiger wäre. Also denke mal das geht.

• Naja wenn das reelle Risiko besteht das der Wirkstoff eventuell hauptsächlich nur in einer Hälfte sein könnte dann wäre es halt völlig überdosiert wenn ich die 20-40kg Tablette gebe. Weiß nicht ob das so gut ist.

Ah ja, da habe ich gerade nicht dran gedacht. Entschuldige :tropf: Ich war gerade eher bei der anderen Hälfte.

Ich kann mir nicht vorstellen das es bei den Tabletten so ist. Ich denke auch nicht das es bei anderen Tabletten so ist. Also bei Schmerzmittel, Cortison usw. ist es das nicht.

Warum sollte es das auch sein? Das wäre mal eine interessante Frage.

LG
      Sacco

• Es gibt tatsächlich auch in der Hummanmedizin einige Tabletten die man nicht teilen darf :D Eine Bruchkante sagt übrigens nichts darüber aus ob die Tablette teilbar ist oder nicht. Das nur am Rande :)