Zeckensaison 2023

• Bei uns in der Apotheke haben sie gesagt das bei Tabletten die nicht geteilt werden dürfen der Wirkstoff nicht gleichmäßig in der Tablette verteilt ist.

Bei Tabletten die geteilt werden dürfen wäre der Wirkstoff gleichmäßig verteilt in der Tablette und deswegen ein Teilen möglich.

Gibt auch Tabletten die nicht geteilt werden dürfen da sie sich dann anders auflösen bzw zu einem anderen Zeitpunkt den Wirkstoff freisetzen könnten was dann nicht so gewollt ist.

Wurde mir zumindest alles so Erklärt für Tabletten für Menschen

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2023* Dort wird jeder fündig!

• Ja genau so ist es. Es muss nicht so sein aber es kann eben sein das der Wirkstoff nicht zu 100% gleichmäßig in der Tablette verteilt ist.

• Advantix hat gute 5 Wochen gehalten, heute eine kleine Zecke, die sich aber selbst "totgesaugt" hat. Also gibt's heute Abend eine neue Ladung für den anstehenden Urlaub in F, danach hoffe ich, dass der TA wieder Simparica in unserer Gewichtsklasse hat.

• Bei uns landet jetzt heute oder morgen mal das Simparica im Hund. Muss es noch abholen. Werde jetzt beim ersten mal die "richtige" Tablettengröße nehmen um zu schauen ob sie es vertragen und wie es wirkt.

Ich überlege ob ich die Hunde zusätzlich noch an Beinen und Bauch einsprühe wenn wir in so extreme Zeckengebiete gehen. Was könnt ihr da denn abgesehen von dem ZEComplete empfehlen? Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Oder kombiniert hier jemand regelmäßig Tabletten und Spoton? Ich weiß das man das grundsätzlich gesehen machen kann. Natürlich warte ich erst mal ab ob Tabletten alleine vielleicht schon ausreichend sind. Aber gerade für die seltenen Waldspaziergänge würde ich vielleicht gerne noch was an den Hund sprühen.

Momentan überlege ich ob ich das Seresto Halsband einfach an Amy dran lasse und zusätzlich ne Tablette gebe. Also vorrübergehend mal. Hat damit jemand Erfahrung?

• Bei uns landet jetzt heute oder morgen mal das Simparica im Hund. Muss es noch abholen. Werde jetzt beim ersten mal die "richtige" Tablettengröße nehmen um zu schauen ob sie es vertragen und wie es wirkt.

Ich überlege ob ich die Hunde zusätzlich noch an Beinen und Bauch einsprühe wenn wir in so extreme Zeckengebiete gehen. Was könnt ihr da denn abgesehen von dem ZEComplete empfehlen? Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Oder kombiniert hier jemand regelmäßig Tabletten und Spoton? Ich weiß das man das grundsätzlich gesehen machen kann. Natürlich warte ich erst mal ab ob Tabletten alleine vielleicht schon ausreichend sind. Aber gerade für die seltenen Waldspaziergänge würde ich vielleicht gerne noch was an den Hund sprühen.

Momentan überlege ich ob ich das Seresto Halsband einfach an Amy dran lasse und zusätzlich ne Tablette gebe. Also vorrübergehend mal. Hat damit jemand Erfahrung?

Meine Züchterin empfiehlt das hier:

Zeckenspray für Hunde: Natürliches Zeckenspray Anti-Tique bestellen
      Effektiver, 100 % natürlicher Zeckenschutz ✓ mit ätherischem Öl des Zitronen-Eukalyptus ✓ Schutz vor Zecken, Mücken, Flöhen → direkt online bestellen
      lila-loves-it.com

Habe es selbst noch nicht probiert, steht als nöchstes auf meiner Liste sobald das ZEcomplete leer ist 😬

• Es ist soweit, wir haben Simparica geholt und die erste Tablette gestern gegeben.
      Seltsamerweise hatte ich am Abend beim Kämmen dann einen sterbenden Floh im Furminator :face_vomiting:
      Dabei hatte ich nichts feststellen können und auch weiterhin gar nichts gesehen. Da war an sich gar nichts zu finden am Hund und mehr gekratzt hat er sich jetzt auch nicht. War alles normal.
      Da ist es gut, dass ich doch die Chemiekeule geschwungen habe, auch wenn ich es erst vermeiden wollte. Aber die Zecken sind dieses Jahr EXTREM schlimm.

• Ich zitiere das mal.

Habe bei medpets angefragt, laut denen ist es erlaubt das sie es nach Deutschland liefern dürfen und es ist auch erlaubt es zu bestellen.

• Danke das schaue ich mir mal an :) Allerdings war ein Gedankengang eigentlich blödsinnig. Wenn ich in den Wald gehe dann woh am ehesten dort wo auch der See ist (direkt am Anfang). Heißt ich müsste das Spray ja mitnehmen und nach dem See drauf sprühen :D Man läuft dort aber am See entlang und die Hunde können immer mal wieder ins Wasser. Also ist ein Spray eigentlich quatsch. Aber ich behalte es trotzdem mal im Hinterkopf :)

• Zitat

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir halten uns an die geltende europäische Gesetzgebung. Medpets hat seinen Sitz in den Niederlanden und verfügt über die dort erforderliche Zulassung, um Tiermedikamente verkaufen und versenden zu dürfen. Diese Zulassung ist gemäß EU-Gesetzgebung in allen Mitgliedsstaaten der EU gültig, weshalb wir unsere Produkte beispielsweise auch nach Deutschland verkaufen und versenden dürfen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

das hat medpets geschrieben

• Gestern eingesprüht Gassi, dann ausgiebig schwimmen gewesen und gestern Abend durfte ich der Mausi dann ne kleine Zecke aus dem Bauch montieren.

So ist es echt auch mist, aber selber schuld (also wir).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!