Zeckensaison 2023

• Denkt ihr, die Tabletten funktionieren auch leicht unterdosiert noch einigermaßen?

Eine Kollegin aus dem Verein hat mir eine ganze Packung Nexgard geschenkt, weil sie bei ihrem Hund umsteigen muss.

Wenn ich Nicki davon 2 Stück gebe, wären es noch 12mg Wirkstoff 'zu wenig'. Aber es wär auch schade, die nicht zu nutzen und neue zu kaufen, kosten ja doch einen Haufen Geld.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2023* Dort wird jeder fündig!

• Meine Züchterin empfiehlt das hier:

https://lila-loves-it.com/de/s…20fwNuEAQYAyABEgK80vD_BwE

Habe es selbst noch nicht probiert, steht als nöchstes auf meiner Liste sobald das ZEcomplete leer ist 😬

Danke das schaue ich mir mal an :) Allerdings war ein Gedankengang eigentlich blödsinnig. Wenn ich in den Wald gehe dann woh am ehesten dort wo auch der See ist (direkt am Anfang). Heißt ich müsste das Spray ja mitnehmen und nach dem See drauf sprühen :D Man läuft dort aber am See entlang und die Hunde können immer mal wieder ins Wasser. Also ist ein Spray eigentlich quatsch. Aber ich behalte es trotzdem mal im Hinterkopf :)

Hier funktioniert das ZEComplete trotz, dass der Hund 20 Minuten nach dem Besprühen baden geht.

Ohne das Spray sammeln wir auch mit Nexgard 5-10 Zecken in dem Gebiet.

• Gestern Abend unter Nexgard die erste Zecke aus Amys Schulter gezogen. Ich hatte eigentlich gehofft, dass sich bei ihr - wie auch unter Bravecto letztes Jahr - ein repellierender Effekt einstellt. Wir hatten nämlich in den letzten Tagen auch zwei krabbelnde Zecken auf Sofa und Fußboden gefunden.

Ich werde wohl wieder auf Bravecto umsteigen, bei Zecken helikoptere ich einfach sehr :see_no_evil_monkey:

• Denkt ihr, die Tabletten funktionieren auch leicht unterdosiert noch einigermaßen?

Eine Kollegin aus dem Verein hat mir eine ganze Packung Nexgard geschenkt, weil sie bei ihrem Hund umsteigen muss.

Wenn ich Nicki davon 2 Stück gebe, wären es noch 12mg Wirkstoff 'zu wenig'.

Wie viel wiegt Nicki denn, und für wie viel kg ist das Nexguard?

Wenn ich Nicki davon 2 Stück gebe, wären es noch 12mg Wirkstoff 'zu wenig'.

Wie viel wiegt Nicki denn, und für wie viel kg ist das Nexguard?

15 kg. Die Tabletten sind für 4-10 kg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!