Zeckensaison 2023
- KrissyHexe
- Geschlossen
-
-
Auf sowas mache ich sofort Tyrosur, ist ein freiverkäufliches AB-Gel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So. Waren beim TA. War ganz schön schwierig den Kopf raus zu bekommen. AB Salbe haben wir mit bekommen.
Sie meinte ich solle mir überlegen ob wir in 14 Tagen Blut abnehmen um auf Borreliose zu testen. Wahrscheinlicher ist die Rötung durch die mechanische Reizung. Er hatte ja schon mal eine Entzündung durch eine zecke.
Würdet ihr da Blut abnehmen lassen? Da wird man ja nicht fertig wenn man das nach jeder zecke macht …
Außer es würde ihm schlecht gehen oder die Entzündung bleiben-würde ich Blut abnehmen lassen. Aber das bleibt hoffentlich fern.
Spot on wäre morgen fällig. Das müssen wir jetzt auf nächste Woche verschieben.
Gerade gefunden: Gut zu wissen:
Infizierte Zecken müssen mindestens für eine Dauer von 16 bis 24 Stunden an ihrem Wirt saugen, bevor sie die Borrelien übertragen können. Erst nach einiger Zeit gibt die Zecke die Borrelien mit ihrem Speichel in die Wunde ab, und es kommt zur Ansteckung.Borreliose beim Hund | ESCCAP DEUTSCHLANDDie Erreger der Borreliose werden durch einen Zeckenstich übertragen. Ähnlich wie Menschen können auch Tiere, insbesondere Hunde, an Borreliose erkranken.…www.esccap.de -
Infizierte Zecken müssen mindestens für eine Dauer von 16 bis 24 Stunden an ihrem Wirt saugen, bevor sie die Borrelien übertragen können. Erst nach einiger Zeit gibt die Zecke die Borrelien mit ihrem Speichel in die Wunde ab, und es kommt zur Ansteckung.
es sei denn man quetscht sie beim entfernen, dann drückt man die eventuell vorhandenen Bakterien und Viren quasi wie aus einer Spritze in den Hund 🙈 so wurde es mir zumindest erklärt
-
Infizierte Zecken müssen mindestens für eine Dauer von 16 bis 24 Stunden an ihrem Wirt saugen, bevor sie die Borrelien übertragen können. Erst nach einiger Zeit gibt die Zecke die Borrelien mit ihrem Speichel in die Wunde ab, und es kommt zur Ansteckung.
es sei denn man quetscht sie beim entfernen, dann drückt man die eventuell vorhandenen Bakterien und Viren quasi wie aus einer Spritze in den Hund 🙈 so wurde es mir zumindest erklärt
Eine gewisse Quetschung ist ja eig immer da wenn man die entfernt. Ich habe einen Zeckenhaken benutzt. Die Zecke war auch nicht vollgesogen sondern ganz dünn. Aber der Kopf tief in der Haut.
Ich glaube auch das dieses Ding evtl schon tot war.
Mit was entfernt ihr die zecken? Möglichst mit hoher Trefferquote den Kopf zu erwischen
-
Mit was entfernt ihr die zecken? Möglichst mit hoher Trefferquote den Kopf zu erwischen
Ich benutze eine
, die hat sich am besten bewährt, bei ganz kleinen Zecken allenfalls einen Zeckenhaken.Pinzetten sind jedenfalls nicht empfehlenswert, weil die Zecke dabei gequetscht wird und deshalb Bakterien erst recht übertragen werden.
-
-
-
Ich nehme Zeckenhaken und spezielle pinzetten. Damit reißt man aber wirklich schnell den Kopf ab. Die ganz ganz kleinen Zecken bekomme ich mit dem Haken allerdings nicht raus.
Ich würde nicht pauschal in 2 Wochen Blut abnehmen lassen.
-
Ok, vllt hab ich mich auch blöd gestellt.
Zeckenhaken unter die Zecke und dann drehen? Dachte ziehen reicht aus 🥲
Hoffe er fängt sich nicht noch eine zecke ein bis wir Montag oder Dienstag wieder das spot on auftragen können
-
entweder mit Zeckenhaken oder mit einer normalen Zeckenpinzette.
Ich weiss, tut man nicht mehr, aber ich drehe die Zecken immer noch altmodisch raus, so ist mir noch nie was stecken geblieben.
-
Was ist denn die Begründung dafür, dass das Spot on erstmal nicht drauf soll? (Nutze selbst keine Spot Ons)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!