Zeckensaison 2023
- KrissyHexe
- Geschlossen
-
-
Was ist denn die Begründung dafür, dass das Spot on erstmal nicht drauf soll? (Nutze selbst keine Spot Ons)
Die Stelle am Hals soll erstmal mit der Creme abheilen, die verschrieben wurde.
Ich denke weil es sich halt auch über die Fettschicht verteilt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sagt mal, ist der Zeckenkopf bei euren Hunden immer von selber raus gekommen??
-
Sagt mal, wie zieht ihr die Zecken raus?
Ich hör da iwie unterschiedliche Art und Weisen. Die einen sagen bloss nicht drehen, die anderen sagen bloss nicht gerade rausziehen. Wie macht ihr das und warum?
-
ich habe noch nie Blut abnehmen lassen, wenn mal der Kopf drinnen blieb. Aber ich bin auch noch nie zum Tierarzt wegen sowas.
Es hat sich aber auch noch nie was entzündet.
Ich würde daher wohl eher kein Blut abnehmen lassen, aber vielleicht hatten wir bis jetzt auch nur glück.
Lebst du denn in einem Gebiet wo Zeckenkrankheiten viel verbreitet sind? vielleicht würde ich die Entscheidung davon abhängig machen. -
Ich mach das mit den Finger(-nägeln) ohne den Zeckenleib zu quetschen und drehe meist eine viertel Umdrehung unter Zug. Bei geradem Zug gehts schwieriger, dass sie sich komplett lösen, finde ich.
-
-
Ich mach das mit den Finger(-nägeln)
Du musst hart im nehmen sein.
Respect +1
Ich bin so eine f. Meme, mich erschüttert's schon wenn ich sie erfühle. Erstmal 10 Min mental breakdown bevor ich mich dann dran mache das Viech rauszuziehen.
-
Sagt mal, wie zieht ihr die Zecken raus?
Ich hör da iwie unterschiedliche Art und Weisen. Die einen sagen bloss nicht drehen, die anderen sagen bloss nicht gerade rausziehen. Wie macht ihr das und warum?
mit einer Zeckenzange und dann einfach drunter und das ist dann eine gerade Bewegung beim raus machen.
Oder mit den Fingernägeln (und einem Tuch dazwischen weil bäh, will die nicht berühren) , da ist das selbe prinzip, ich zieh die einfach gerade raus. -
Ich bin hauptsächlich faul.
Zeckenhaken holen fällt unter unnötige Energieverschwendung. Es gibt sie aber.
-
Ich hab beim rausziehen immer das Problem das der Kopf oft stecken bleibt. Ich benutze eine lange Zeckenpinzette, die hat aber am anderen Ende auch so einen Haken. Wsl mach ich irgendwas falsch, aber manchmal hab ich das Gefühl die sind echt mies verbissen.
-
Ich hab beim rausziehen immer das Problem das der Kopf oft stecken bleibt. Ich benutze eine lange Zeckenpinzette, die hat aber am anderen Ende auch so einen Haken. Wsl mach ich irgendwas falsch, aber manchmal hab ich das Gefühl die sind echt mies verbissen.
Bei Felix war die auch richtig tief drinnen.
Mrs.Midnight Wir kommen aus Bayern. Hier sind die zecken schon ein Problem. Felix hatte die letzte vor 4-5 Jahren. Aber das Spot on hat wohl in den letzten Zügen versagt.
Kommt der Zeckenkopf dann einfach raus? :o
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!