Zeckensaison 2023
- KrissyHexe
- Geschlossen
-
-
Ich habe meinen Welpen eben gebadet und da kamen schwarze Punkte runter :o er kratzt sich öfter mal… habe ein Parasitenshampoo drauf gegeben. Rot gefärbt haben sich die Punkte im Wasser nicht… vllt war es aber auch nur dreck ?
Ich wollte nun fragen wann ich nach dem Baden mit Shampoo ein Spot on auftragen kann - Vectra 3D wäre das bei uns. Shampoo und Spot on sollten ja nicht mehr miteinander agieren, da das Shampoo ausgewaschen wurde.
Ich weiß nicht ob sich Flohkot nur durch Wasser allein rot verfärbt, oder ob das erst passiert wenn man es verreibt.
Bzgl baden :
Ich bade meine Hunde ja jeden Monat einmal komplett, entsprechend kommt das Spot On drauf nachdem der Hund gebadet wurde.
Ich machs einfach drauf wenn der Hund komplett trocken ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern Abend musste ich bei Amy eine winzig kleine Zecke direkt am Augenlid entfernen. Ging mit dem Haken zum Glück gut. Aber war trotzdem sehr friemelig.
-
Gestern Abend habe ich mir eine Zecke gezogen und heute Mittag hab ich Pia eine gezogen. Die war angedockt, aber nicht vollgesaugt und schon tot.
-
Hier läufts nicht so gut mit den zecken trotz Advantix (Hund 1) und Seresto (Hund 2). Hab jetzt das bellfor Spray bestellt…
-
Ich hab jetzt einfach mal das Frontline Spray bestellt, für den Fall, daß wir noch mal nach "Zeckenhausen" fahren.
-
-
Letztes Jahr wirkte das Seresto hier super, dieses Jahr hatte sie damit laufend Zecken. Hab ihr dann vor knapp 2 Wochen Frontline Tri Act gegeben, seitdem hatten wir keine einzige Zecke mehr, ich hoffe es bleibt so ☺️
-
Darko hat jetzt einen kleinen Knubbel an der Stelle, wo ich ihm vor 2 Wochen eine Zecke gezogen habe
-
Nexgard sei Dank hat sich das Zeckenproblem in Wohlgefallen aufgelöst. Ich bin so erleichtert, finde ganz selten Mal eine kleine angebissene Tote und ich bilde mir ein, sehr viel weniger lebendige, krabbelnde.
-
Ich bin auch sehr zufrieden mit NexGard. Die 11kg-Hunde bekommen die Tabletten für 10-20kg, oder so ähnlich, und damit kann ich das Intervall auf sechs Wochen strecken.
-
Ich bin am überlegen ob ich bei Sky zu dem Simparica noch Vectra kombiniere. Generell haben wir mit dem Simparica sehr wenig Zecken und die die beißen sind auch sehr schnell tot. Allerdings reagiert er extrem empfindlich auf die Bisse. Leckt sich wund, beißt sich die Zecken ab (kopf bleibt dann drin... Kann man da irgendwas drauf schmieren das es sich zumindest nicht so entzündet?) usw. Mit einem Spoton hätte man halt den doppelten Schutz. Macht das hier jemand so?
Bei Amy reicht das Simparica aus. Sie hat auch immer mal wieder winzige Zecken aber die stört das nicht so. Knabbert sie sich ab wenn ich es nicht vorher bemerke und dann ist gut. Selbst wenn der Kopf drin bleibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!