Zeckensaison 2023
- KrissyHexe
- Geschlossen
-
-
Allerdings reagiert er extrem empfindlich auf die Bisse. Leckt sich wund, beißt sich die Zecken ab (kopf bleibt dann drin... Kann man da irgendwas drauf schmieren das es sich zumindest nicht so entzündet?)
Ledum palustre flüssig wirkt hier bei Mensch gegen Juckreiz und Bisse.
Habe auch bei einem Bienenstich schon gute Erfahrung gemacht.
In der ganzen Familie wird es angewendet.
Wurde natürlich auch bei Hunden schon angewandt...aber der kann ja nix dazu schreiben. Keine Beulen rote Flecken oder Juckreiz festgestellt.
Ich werde es mir wieder von der Apotheke holen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich nutze Tyrosur für leicht entzündete Zeckenbisse.
Zeigen eure Hunde euch festgebissene Zecken auch an? Wilwi erschnuppert diese bei Kaala immer und zeigt uns dadurch, wo eine sitzt. -
Ich bin am überlegen ob ich bei Sky zu dem Simparica noch Vectra kombiniere. Generell haben wir mit dem Simparica sehr wenig Zecken und die die beißen sind auch sehr schnell tot. Allerdings reagiert er extrem empfindlich auf die Bisse. Leckt sich wund, beißt sich die Zecken ab (kopf bleibt dann drin... Kann man da irgendwas drauf schmieren das es sich zumindest nicht so entzündet?) usw. Mit einem Spoton hätte man halt den doppelten Schutz. Macht das hier jemand so?
Hier Nexgard + Vectra 3D. Das wurde hier schon paar mal diskutiert. Studien habe ich leider nach wie vor keine gefunden.
Octenisept, Tyrosur, Betaisodona.
Würdet ihr bei einem 10.5kg Hund (Gewicht schwankend bis 11kg) Tabletten <10kg oder >10kg geben?
-
Würdet ihr bei einem 10.5kg Hund (Gewicht schwankend bis 11kg) Tabletten <10kg oder >10kg geben?
Über 10kg würde ich da nehmen.
-
Darko hat jetzt einen kleinen Knubbel an der Stelle, wo ich ihm vor 2 Wochen eine Zecke gezogen habe
Ist leider nicht unüblich. Bei meinem Hund auch so.
-
-
Allerdings reagiert er extrem empfindlich auf die Bisse. Leckt sich wund, beißt sich die Zecken ab (kopf bleibt dann drin... Kann man da irgendwas drauf schmieren das es sich zumindest nicht so entzündet?)
Ledum palustre flüssig wirkt hier bei Mensch gegen Juckreiz und Bisse.
Habe auch bei einem Bienenstich schon gute Erfahrung gemacht.
In der ganzen Familie wird es angewendet.
Wurde natürlich auch bei Hunden schon angewandt...aber der kann ja nix dazu schreiben. Keine Beulen rote Flecken oder Juckreiz festgestellt.
Ich werde es mir wieder von der Apotheke holen.
Bin mit meiner Meinung eher alleine auf weiter Flur aber ich lasse den Zeckenkopf immer asap raus machen. Diesmal wurde Antibiotikasalbe mit drauf gegeben, da es extrem rot war
-
Darko hat jetzt einen kleinen Knubbel an der Stelle, wo ich ihm vor 2 Wochen eine Zecke gezogen habe
Ist leider nicht unüblich. Bei meinem Hund auch so.
Rocky hat auch immer Knubbel durch Reaktion. Aber im Sommer auch mal von anderen Viechern.
Hier gibt's aktuell keine Zecken, weil wir eh nicht rauskommen und der Garten ist scheinbar clean.
-
Morelka und MrsMidnight : ich habe das Frontline Spray heute geliefert bekommen und bin etwas "irritiert".
Gibt es das in unterschiedlichen Größen?
Ich hab hier eine Flasche mit 100ml.
Lt. Beipackzettel
Cookie : 30 Sprühstöße
Chili : 48 Sprühstöße
Toffi : 48 Sprühstöße
Kiwi : 66 Sprühstöße
Das sind 192 Sprühstöße.
Wie viele Flaschen brauche ich denn dafür?
Wieviel sprüht ihr für wieviel Hunde und wie lange reicht eine Flasche bei euch?
-
Ich nutze zwar keine Tabletten sondern Spot-Ons, aber weil der Zwerg ja auch ein bisschen über 10 kg wiegt, bekommt er entsprechend auch das Mittel für Hunde über 10 kg.
Allerdings nicht den kompletten Inhalt.
-
Wieviel sprüht ihr für wieviel Hunde und wie lange reicht eine Flasche bei euch?
Ja, 100 ml-Flasche. Ich nehme ca. 15 Sprühstösse für jeden meiner Zwerge alle 4 Wochen. Eine Flasche reicht mir locker die ganze Zecken-Saison. Das sieht bei Dir mit mehreren (schweren?) Hunden wohl anders aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!