Zeckensaison 2023
- KrissyHexe
- Geschlossen
-
-
Wieviel sprüht ihr für wieviel Hunde und wie lange reicht eine Flasche bei euch?
Ja, 100 ml-Flasche. Ich nehme ca. 15 Sprühstösse für jeden meiner Zwerge alle 4 Wochen. Eine Flasche reicht mir locker die ganze Zecken-Saison. Das sieht bei Dir mit mehreren (schweren?) Hunden wohl anders aus.
Ich habe Zwerge.
Lt. Beipackzettel sind es 6 Pumpstöße je kg/Körpergewicht.
Das wären bei meinen 4 kleinen Hunden über 190 Sprühstöße - daher meine Irritation.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie trägt man das denn auf so das sicher überall Wirkstoff ist? Man darf ja sicher auch nur eine bestimmte Menge nehmen oder? Und was ist der Vorteil gegenüber dem Spoton?
Wir haben es damals bei meiner Katzen mit Handschuh aufgetragen.
Frontline in die Hand gesprüht und dann die Katze überall eingerieben.
Frontline wirkt hier weder bei Katze noch Hund seit jahren nicht mehr. Das hat uns unsere Tierärztin vor Jahren auch bestätigt.
LG
Sacco -
Morelka und MrsMidnight : ich habe das Frontline Spray heute geliefert bekommen und bin etwas "irritiert".
Gibt es das in unterschiedlichen Größen?
Ich hab hier eine Flasche mit 100ml.
Lt. Beipackzettel
Cookie : 30 Sprühstöße
Chili : 48 Sprühstöße
Toffi : 48 Sprühstöße
Kiwi : 66 Sprühstöße
Das sind 192 Sprühstöße.
Wie viele Flaschen brauche ich denn dafür?
Wieviel sprüht ihr für wieviel Hunde und wie lange reicht eine Flasche bei euch?
ich sprühe weniger als angegeben, weil meine Hunde sonst komplett bis auf die Haut durchnässt wären und mir das auch zu extrem ist.
Ich habe zwei Hunde, bei mir ist die Flasche jetzt nach 6 mal benutzen (also einmal benutzen = jeweils zwei Hunde einsprühen) leer.
Meine Hunde sind mit 18cm Schulterhöhe und 2 bis 2,5 kilo aber auch sehr klein
edit: habe mit meiner Flasche auch schon 2 Hunde von Freunden mit versorgt. Die waren etwas größer, aber die zählen zu den 6mal dazu -
Darf ich mal fragen wo du grob herkommst?
Wir kommen ja mittlerweile aus dem Noden ( voher Bayern und zack hatte unser Rotti eine Zeckenkrankheit) bei dem es heißt hier wäre es nicht so schlimm.
Ich lasse meine FSME Impfung trozdem immer wieder überprüfen und erneuern.
LG
Sacco -
Wir kommen ja mittlerweile aus dem Noden ( voher Bayern und zack hatte unser Rotti eine Zeckenkrankheit) bei dem es heißt hier wäre es nicht so schlimm.
LG
Saccomeinst du mich?
ich wohne in Hamburg -
-
Ich aus BaWü über Hessen in den Norden und bin immer geimpft. Überlege auch, Darko gegen Borelliose impfen zu lassen, macht das wer? Meine TÄ meinte, im Norden sei das überflüssig.
-
LG
Saccomeinst du mich?
ich wohne in HamburgJa, entschuldige.
Bei euch hilft noch Frontline? Das ist echt gut.
Bei uns, trotzdem "hohen" Norden hilft hier Frontline weder bei Katze noch Hund.
Neala : Nein, bis jetzt haben wir es bei den Hunden noch nicht gemacht aber überlegt.
Da unsere Hündin jetzt mittlerweile über 15 Jahre alt ist und zur Zeit, laut Blutbild, Probleme mit gerade der Leber hat bekommt sie noch nicht mal einen Zeckenschutz. Ja, ich weiß ist ´total blöd aber die Chemie wollen wir ihr nicht auch noch antun in dem Alter und mit dem Blutbild. Sie ist kaum bis gar nicht im großen Gras und wir suchen sie immer ab.
Wir haben zur Zeit genug Sorgen um unseren Oldi ( Pferd), unsere anderes ist erst vor 3 Monaten gestorben und wir haben immer noch heftig zu knabbern, und dann noch unsere Hündin.....die hat fast unsere komplette gemeinsame Zeit miterlebt....
LG
Sacco
-
Sacco ja aber ich denke das ist auch immer so ne Sache, wo genau man jetzt wohnt (Stadtteil), und auch wo und wie man Gassi geht.
In meiner alten Wohngegend (auch in Hamburg, aber anderer Stadtteil) hatten meine Hunde damals das Seresto Band (kann das mittlerweile aber wegen Unverträglichkeit nicht mehr nutzen) das half erst super und dann kam ein Jahr wo die Hunde trotz dem Band so viele Zecken hatten wie nie in ihrem Leben und auch der Tierarzt sagte das es vielen so ging. Von Bekannten weiß ich aber das dieses Jahr dort das Seresto Band wieder seine normale Wirkung zeigt.
Manchmal steckt man einfach nicht drin.
Ich bin Froh das wir mit dem Frontline Spray gut durch kommen. Es ist von der Verträglichkeit für mein Sorgenkind super und Preis Leistung unschlagbar. Kann aber auch nur hoffen, das es nächstes Jahr auch so ist, sonst müssen wir uns umsehen nach was anderem. -
Ich lasse den Hund nicht gegen Borreliose impfen würde ich auch nicht machen wenn wir im Hochrisikogebiet wohnen würden (auf Reisen sind wir da auch), da Borreliose beim Hund ja bei weitem nicht die häufigste Krankheit ist die durch Zecken übertragen werden kann, da gibt es ja doch so einiges, wogegen man dann eh nicht impfen könnte und da kümmere ich mich lieber um die Prophylaxe, dass erst gar keine Zecken die Chance bekommen, ne Krankheit zu übertragen. Ich kenne inzwischen einige Hunde die sich in Deutschland ne Krankheit durch Zecken eingefangen haben, Borreliose war da aber bis jetzt noch nicht dabei.
-
Ich kenne eine Person die unbekannterweise 10 Jahre mit Borreliose rumgelaufen ist und seit dem einige Einschränkungen hat.
Auch einen Hund kenne ich der unbekannterweise, weil damals konnte es ja nicht sein, mit Borreliose leben musste und als es behandelt wurde immer noch Folgen zurück blieben.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!