Zeckensaison 2023

• Advantix wirkt bei uns drei Wochen lang super und ab der dritten Woche läßt die Wirkung merklich nach. Ich möchte es aber nicht alle drei Wochen drauf machen und suche lieber eine Woche intensiv nach jedem Spaziergang ab und Einsprühen tue ich ja ohnehin zusätzlich.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2023* Dort wird jeder fündig!

• Kaum hatte ich es geschrieben und das Advantix 4 Wochen auf dem Buckel, hat der Hund eine Zecke und ich Depp rupfe den Körper ohne Kopf ab. :verzweifelt: Konnte dann mit einer Pinzette noch Teile von Kopf rausholen, aber jetzt hat sie einen kleinen Knubbel da. Ist aber zu, suppt nicht. Kann das erstmal so bleiben? Sie leckt auch nicht dran.

Passiert! Mein Profi entfernt sich Zecken manchmal selbst, wenn ich nicht aufpasse und nimmt dafür nicht die Pinzette…

Ich würde es desinfizieren, beobachten. Der Körper befördert das eigentlich wie bei einem Pickel ganz gut raus mit der Zeit, falls noch was drin sitzen sollte. Bei uns ging der Hubbel bislang immer schnell weg ohne sich irgendwie zu entzünden.

• Kaum hatte ich es geschrieben und das Advantix 4 Wochen auf dem Buckel, hat der Hund eine Zecke und ich Depp rupfe den Körper ohne Kopf ab. :verzweifelt: Konnte dann mit einer Pinzette noch Teile von Kopf rausholen, aber jetzt hat sie einen kleinen Knubbel da. Ist aber zu, suppt nicht. Kann das erstmal so bleiben? Sie leckt auch nicht dran.

So ging es uns letztens auch.

Ich würde den Kopf beim TA raus machen lassen.

• hat jemand Erfahrungen mit guten Mitteln für den Menschen?

Meine Kleine ist ein Zeckenmagnet. Also die Tochter, nicht der Hund. Habe die letzten Tage ständig angebissene Zecken gefunden. Nymphen und Erwachsene...immer am Kopf.

Wir haben zwar so Sprays aber ich müsste die mehrmals täglich auftragen und weiss nicht inwiefern die im Gesicht/auf der Kopfhaut unbedenklich wären.

Sie ist täglich draussen, sowohl im KiGa als auch den restlichen Tag daheim und abends baden wir die Kids (eigentlich super um Zecken zu finden)...aber wenn sie schon angedockt sind ist das denen wohl egal...sie hat dichtes, lockiges Haar und ich kontrolliere sie mittlerweile mehrmals am Tag weil ich mir ständig Zecken einbilde...

Wir benutzen für uns das hier, hatten damit noch keine Zecken und auch in Schweden keinen einzigen Mückenstich:

Sjö&Hav Mücken- und Zeckenspray Walkonthewildside
      Sjö&Hav Mücken- und Zeckenspray | WalkOnTheWildSide Bonn ✓ Trusted Shops zertifiziert ➽ direkt beim Outdoor Profi bestellen
      www.walkonthewildside.de

So ging es uns letztens auch.

Wenn ich bei meinem Hund ein Problem zum ersten Mal habe, gehe ich auch immer zum TA, der kann mir dann am konkreten Beispiel sagen, ob ich damit zukünftig zu ihm kommen soll, oder ob er mir beibringen kann, was zu tun ist.

Oh Mann, gute Besserung an deinen Vierbeiner, hab davor auch eine riesen Angst :(

• So ging es uns letztens auch.

Wenn ich bei meinem Hund ein Problem zum ersten Mal habe, gehe ich auch immer zum TA, der kann mir dann am konkreten Beispiel sagen, ob ich damit zukünftig zu ihm kommen soll, oder ob er mir beibringen kann, was zu tun ist.

Ich beobachte das jetzt mal, ich hab ja noch Teile rausgezogen.

Kaum hatte ich es geschrieben und das Advantix 4 Wochen auf dem Buckel, hat der Hund eine Zecke und ich Depp rupfe den Körper ohne Kopf ab. :verzweifelt: Konnte dann mit einer Pinzette noch Teile von Kopf rausholen, aber jetzt hat sie einen kleinen Knubbel da. Ist aber zu, suppt nicht. Kann das erstmal so bleiben? Sie leckt auch nicht dran.

Oh Mann, gute Besserung an deinen Vierbeiner, hab davor auch eine riesen Angst :(

Ich glaube nicht, dass man sich viele Sorgen machen muss, ist halt doof, sauber raus ist schon netter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!