Zeckensaison 2023

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2023* Dort wird jeder fündig!

• nichts spricht dagegen. Es wurde mir wie gesagt bei insta angezeigt und hat mich darin bestätigt, die Zecken weiterhin wie bisher mit Haken oder Zange rauszudrehen. Ich fand die Erklärung im Video sinnig.

• hat jemand Erfahrungen mit guten Mitteln für den Menschen?

Wir benutzen für uns das hier, hatten damit noch keine Zecken und auch in Schweden keinen einzigen Mückenstich:

https://www.walkonthewildside.…nspray-7350043020019.html

Bei mir würde das verlinkte Spray gar nichts bringen, da es "nur" auf ätherischen Ölen basiert.

MWn. hängt es von der Blutgruppe und dem Geruch ab, wie lecker Zecken und Schnaken einen finden. Süße Düfte (Parfüm o.ä) und Blutgruppe 0 sind eine Garantie für Stiche, ich spreche aus Erfahrung :(

Ich benutze nur noch Anti-Brumm forte. Davon gibt es auch eine Kinderversion, die kenne ich aber nicht.

Wenn es schlimm ist, helfen anti-bite-Kleidungsstücke bzw. generell lange dünne Kleidung.

• Das ist aber ganz schön riesig :hushed_face:

Was spricht denn gegen die Nutzung von Haken? Bei meinem relativ langhaarigen Tier funktionieren die ganz gut, ohne irgendwelche Haare einzuklemmen oder etwas zu quetschen. Oder übersehe ich da einen Nachteil?

nichts spricht dagegen. Es wurde mir wie gesagt bei insta angezeigt und hat mich darin bestätigt, die Zecken weiterhin wie bisher mit Haken oder Zange rauszudrehen. Ich fand die Erklärung im Video sinnig.

Wobei ja im Video gesagt wird, das durch den Haken die zecken gequetscht werden..?

• Wobei ja im Video gesagt wird, das durch den Haken die zecken gequetscht werden..?

Da war doch nur so ne Zange zu sehen oder?

Schien mir auch so, aber ich hab es gradnicht 100% auf dem schirm.

Quetschen würde ich aber eh immer versuchen, zu vermeiden. Mit Haken kann man ja eigentlich kaum quetschen.

• Ich wüsste zumindest nicht wie man mit dem Haken ne Zecke quetschen sollte.

Aber nochmal die Frage zu dem Zeckendreher: 3mm ist doch für die ganz kleinen Zecken zu groß. Der für Menschen geht bei 0,8mm los.

• nichts spricht dagegen. Es wurde mir wie gesagt bei insta angezeigt und hat mich darin bestätigt, die Zecken weiterhin wie bisher mit Haken oder Zange rauszudrehen. Ich fand die Erklärung im Video sinnig.

Wobei ja im Video gesagt wird, das durch den Haken die zecken gequetscht werden..?

Ich habe Haken in mehreren Größen, egal welche ich nehme, könnte es im ungünstigsten Fall passieren, dass man das Schneidwerkzeug der Zecke abreißt und das drin bleibt. Quetschen könnte nur passieren, wenn man einen zu großen Haken nimmt bzw. den Haken nicht nah genug an die Zecke bringt. Dann könnte der am Kopf vorbei auf dem Körper ansetzen und den vielleicht sogar zusammendrücken. Das halte ich aber für ziemlich unwahrscheinlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!