Zeckensaison 2023
- KrissyHexe
- Geschlossen
-
-
Alsatian DF Pro, hab den Thread hier nicht gefunden und mich gewundert warum es den nicht gibt.
Dann gleich 2x doppelt erstellt wegen "Zurück"-Funktion. Hirn ins Weltall abgeschossen.
Ah man. Wir hatten letztes Jahr keine einzige.
Aber soeben musste ich meinen ganzen Ekel überwinden und meinem Hund eine fette Zecke rausziehen. Mir stehen immer noch alle Haare zu berge. So was ekliges. Und das trotz Scalibor Halsband.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eigentlich bräuchte man nur für diesen Thread einen Reaktion Smilie.
-
Ich hab bei Taya eine Zecke im Fell entdeckt, die gerade am krabbeln war. Hab sie runtergekickt mit einem Stöckchen. Muss mich total überwinden die Tiere anzufassen
Eigentlich hätte ich sie an Ort und Stelle killen sollen - also die Zecke
Gestern hab ich Bravecto gegeben. Hab da zwar immer etwas Angst wegen den Nebenwirkungen, aber auch Furina hat das Mittel vorigen Sommer sehr gut vertragen und dann keine einzige Zecke mehr gehabt.
Mal gucken wie es bei Taya wird. -
Ich hab bei Taya eine Zecke im Fell entdeckt, die gerade am krabbeln war. Hab sie runtergekickt mit einem Stöckchen. Muss mich total überwinden die Tiere anzufassen
Ich auch, jedes Mal. Und dann schüttelt es mich lange noch
-
mein Tipp:
- Zecke vom Hund auf einen harten(!) Untergrund schnipsen
- mit nem Hammer (massiv, schwer, flacher Kopf) mindestens 99x mit Schmackes auf die Zecken einschlagen (treffen(!) nicht vergessen)
- den Zeckenmus mit einem Feuerwerfer flambieren
- alles desinfizieren (Achtung Flammenwerfer vorher ausschalten)
Habe fertig
-
-
Ich hab meinen Hund und mich jetzt für Musk's Mars Mission angemeldet, da können die Viecher nicht überleben.
-
mein Tipp:
- Zecke vom Hund auf einen harten(!) Untergrund schnipsen
- mit nem Hammer (massiv, schwer, flacher Kopf) mindestens 99x mit Schmackes auf die Zecken einschlagen (treffen(!) nicht vergessen)
- den Zeckenmus mit einem Feuerwerfer flambieren
- alles desinfizieren (Achtung Flammenwerfer vorher ausschalten)
Habe fertig
Und selbst DANN kann man nicht sicher sein dass das Tier tot ist. Am Besten nochmal Händedesinfektion drauf kippen um auf Nummer sicher zu gehen!!!
-
Die Zecken sind ja echt schwer zu töten! Zuhause kriege ich das ja hin, wenn sie vollgesogen sind und ich harten Untergrund habe. Es muss nicht mal ein Hammer sein
Aber in der Botanik Mit den Händen anfassen und zwischen zwei - noch zu findenden Steinen, zerquetschen... Uff! Und dabei hoffen, dass das Tier sich nicht an mir festsaugt
No way!
Wusstet ihr, dass manche Vögel Spinnen als Parasiten im Gefieder haben? Ich hab mal einen Mauersegler gefunden, der war verletzt. Hab ihn mit meinem Mann zum TA gebracht. Unterwegs im Auto bemerkte ich Spinnen die an der Tür krabbelten, beim aussteigen eine Spinne an meinem Unterarm.
Ich zu meinem Mann "mach die weg!!!"
Er: "Wo?"
Ich hab es mit äußerster Willenskraft geschafft, dem TA den Vogel nicht entgegenzuschleudern. War aber knapp
Der TA hat denn mit Pinzette noch mehrere Spinnen aus dem Gefieder zutage befördert. -
Zeckensaison ist....
.... wenn man sofort ‼️ nachschauen muss, was einen jetzt gerade am Bein, Arm, Hand etc juckt.
Ehrlich.. ab Oktober interessiert einen das nicht. Aber ZACK die erste Zecke und man ist total gaga. 🤪
-
Die Zecken sind ja echt schwer zu töten! Zuhause kriege ich das ja hin, wenn sie vollgesogen sind und ich harten Untergrund habe. Es muss nicht mal ein Hammer sein
Ich zerquetsch die mittlerweile nicht mehr, viel zu eklig.
Ich hab ein Glas mit Händedesinfektion und da fliegen sie rein... paar Sekunden, tot.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!