Zeckensaison 2023
- KrissyHexe
- Geschlossen
-
-
Ich habe mir jetzt eine Zeckenschlinge gekauft, in der Hoffnung sie nicht zu brauchen.
Beim Zeckenhaken reißt mir immer der Kopf ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist aber ganz schön riesig
Was spricht denn gegen die Nutzung von Haken? Bei meinem relativ langhaarigen Tier funktionieren die ganz gut, ohne irgendwelche Haare einzuklemmen oder etwas zu quetschen. Oder übersehe ich da einen Nachteil?
Ich hatte schon eine Zecke, die einfach nicht losgelassen hat Die Schwarzen gehen hier immer recht gut raus, aber die Roten halten sich manchmal abartig doll fest
Find ich grad interessant, ich hab da keine Unterschiede fest machen können.
Allerdings, wenn ich mal ne Zecke finde sind das hier irgendwie fast immer nur Holzböcke.
Da fehlt mir wahrscheinlich der Vergleich.
-
Das Bravecto hilft bei Pia und Gio super. Dafür haben wir die ganzen Zecken bei uns angedockt
-
Ich habe heute 4 Zecken von Darko abgepflückt, die allesamt gebissen haben. Nachher suche ich nochmal eine Runde, wir brauchten beide eine Pause und Essen.
Boah, morgen kloppe ich ihm Vectra 3D drauf, ohne Repellent geht es gar nicht. Unser Gassidatehund hat keine einzige Zecke!
3 waren zum Glück winzig.
Fies:
2 Zecken je an Vorder- und Hinterbein so richtig blöd in Kuhlen, dass ich mit Pinzette und Lupe ziehen musste. Die anderen 2 direkt am Lidrand!
Ich habe übrigens Karte, Plastikhaken und Metall-Pinzette/Haken-Kombi. Diese Plastikgreifer zum oben drücken finde ich schrecklich und eine Schlinge fehlt mir noch.
Etui mit Flohkamm, Pinzettenlupe, 3 Haken und 2 Reaktionsgefäßen zum Sammeln, daneben die Karte:
-
Sagt mal, was denkt ihr bekommen wir so an Wirkstoff mit ab?
Amber und Ivy tragen beide Seresto. Die schlafen mit im Bett jede Nacht, liegen mit auf der Couch und wir haben entsprechend viel Körperkontakt.
Ich selbst habe tatsächlich nie Zecken. Und ich gehe ja auch noch Jagen. Bin in hohen Wiesen mit Crocs, Shorts und Top unterwegs, lege Fährten und Schleppen im Unterholz und so weiter…
Nix.
-
-
Gute Frage also ich hab hier seit über 12 Jahren Hunde mit Scalibor dauerhaft, Dh 2 Halsbänder im Jahr, im Bett und wir also Herrchen und ich hatten selbst noch nie nen angebissenen Zecken. Also entweder es wirkt auch für uns gut oder wir schmecken nicht gut
-
Also mein Hund liegt mit Scalibor bei mir im Bett, gerne vorm Bauch und meine Haut hat gut Kontakt mit dem Hundefell, habe allerdings doch auch schon Zecken gehabt. Vielleicht weniger als früher ohne Hund, aber so wirklich weiss ich das nicht, hätte auch nix gegen, wenn das bei mir auch helfen würde.
-
beim Seresto sollte eigentlich nichts auf dem Menschen landen. Das hat ja ein spezielles wirkprinzip.
ich denke generell nicht dass das Zeckenmittel in nennenswerte Weise auf uns Menschen landet. Es ist halt wie beim Tier. Manche ziehen Zecken an, andere eher nicht. Ich hatte in meinem ganzen Leben vielleicht 3-4 Zecken. Und ich war immer viel in Hohen Wiesen und Wäldern unterwegs. das war auch schon vor den Hunden so.
-
Mein Versuch mit Knoblauch scheiterte kläglich, jetzt sind Hunde wieder mit Advantix gespottet, doch in diesem Sommer wirkt es nicht so gut,denn vorhin fand ich eine dicke Zecke auf der Treppe.
Scalibor wirkte im letzten Jahr schlecht.
Alternativen wären Vectra 3d ,Seresto oder was empfehlt Ihr? Sollte wasserfest sein
-
Würde dann Vectra 3D nehmen. Wirkt meist noch recht gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!