Zeckensaison 2023
- KrissyHexe
- Geschlossen
-
-
Würde dann Vectra 3D nehmen
danke Britta
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe inzwischen von Advantix auf Frontline TriAct gewechselt, weil das Advantix nicht mehr gut genug gewirkt hat. Seit dem Frontline hatte Blanca auch keine einzige Zecker mehr.
-
Ich habe heute 4 Zecken von Darko abgepflückt, die allesamt gebissen haben. Nachher suche ich nochmal eine Runde, wir brauchten beide eine Pause und Essen.
Boah, morgen kloppe ich ihm Vectra 3D drauf, ohne Repellent geht es gar nicht. Unser Gassidatehund hat keine einzige Zecke!
3 waren zum Glück winzig.
Fies:
2 Zecken je an Vorder- und Hinterbein so richtig blöd in Kuhlen, dass ich mit Pinzette und Lupe ziehen musste. Die anderen 2 direkt am Lidrand!
Ich habe übrigens Karte, Plastikhaken und Metall-Pinzette/Haken-Kombi. Diese Plastikgreifer zum oben drücken finde ich schrecklich und eine Schlinge fehlt mir noch.
Etui mit Flohkamm, Pinzettenlupe, 3 Haken und 2 Reaktionsgefäßen zum Sammeln, daneben die Karte:
Es waren am Ende dann 5 Zecken, die letzte saß zwischen den Zehen. Darko hat mich tapfer alle ziehen lassen, aber das hat natürlich gedauert...
Das ist übrigens die Zange-Pinzette aus Metall. Gute Ergänzung zu meinen Plastikhaken und vor allem bekomme ich mit der Pinzette durch die spitzen Enden auch winzige Zecken an doofen Stellen weg, wo Karte/Haken im Weg sind.
-
So eine habe ich auch und damit Köpfe ich regelmäßig unfreiwillig die Zecken 🙈
-
Ich habe heute 4 Zecken von Darko abgepflückt, die allesamt gebissen haben. Nachher suche ich nochmal eine Runde, wir brauchten beide eine Pause und Essen.
Boah, morgen kloppe ich ihm Vectra 3D drauf, ohne Repellent geht es gar nicht. Unser Gassidatehund hat keine einzige Zecke!
3 waren zum Glück winzig.
Fies:
2 Zecken je an Vorder- und Hinterbein so richtig blöd in Kuhlen, dass ich mit Pinzette und Lupe ziehen musste. Die anderen 2 direkt am Lidrand!
Ich habe übrigens Karte, Plastikhaken und Metall-Pinzette/Haken-Kombi. Diese Plastikgreifer zum oben drücken finde ich schrecklich und eine Schlinge fehlt mir noch.
Etui mit Flohkamm, Pinzettenlupe, 3 Haken und 2 Reaktionsgefäßen zum Sammeln, daneben die Karte:
Es waren am Ende dann 5 Zecken, die letzte saß zwischen den Zehen. Darko hat mich tapfer alle ziehen lassen, aber das hat natürlich gedauert...
Das ist übrigens die Zange-Pinzette aus Metall. Gute Ergänzung zu meinen Plastikhaken und vor allem bekomme ich mit der Pinzette durch die spitzen Enden auch winzige Zecken an doofen Stellen weg, wo Karte/Haken im Weg sind.
Die haben wir auch, funktioniert bisher gut :)
Wie findet ihr denn so Winz-Zecken an euren Hunden?
-
-
Wie findet ihr denn so Winz-Zecken an euren Hunden?
Stirnlampe auf, Brille gründlich putzen und dann geht die Suche los
Wenig behaarte Stellen sind einfach. Ansonsten bürste und kämme ich zuerst, um die noch krabbelnden Viecher zu beseitigen (Boden gleich absuchen!).
Danach Stück für Stück das Haar gegen den Strich streichen und Ausschau halten. Fällt in schwarz natürlich schwerer auf, auf heller Haut siehst du es aber dann. Im Zweifel eine Lupe nutzen.
-
Meine Hündin ist inter ihrem schwarzen Deckhaar dankenswerterweise blond, da sieht man sie gut.
Und der Dicke ist ja eh hell.
-
Alternativen wären Vectra 3d ,Seresto oder was empfehlt Ihr? Sollte wasserfest sein
Nehm ich auch, hatten dieses Jahr erst zwei gebissene Zecken.
-
Alternativen wären Vectra 3d ,Seresto oder was empfehlt Ihr? Sollte wasserfest sein
Nehm ich auch, hatten dieses Jahr erst zwei gebissene Zecken.
Welches?
-
Urgh, eigentlich hatte ich das doch editiert
VectraD3
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!