Zeckensaison 2023

• Ist ein Seresto Band plus simparica Tablette zeitgleich too much? Oder möglich?

Liebe Grüße

Wir wollten vor ein paar Monaten zusätzlich zu einer frisch gegebenen Bravecto noch ein Spot-On drauf machen (nach ca. 2 Wochen nach Tablettengabe). Unsere TA hat uns davon abgeraten, da es sehr viel Wirkstoff ist und der Körper das alles auch verarbeiten muss.

Da die Bravecto nichts brachte wollte ich gerne noch etwas drauf haben, da wir rgl. mit vielen Zecken heomgekommen sind.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2023* Dort wird jeder fündig!

• Simparica und Spoton geht auf jeden Fall. Halsband und Spoton ebenfalls. Ob Halsband und Simparica auch geht weiß ich nicht. Würde das sowieso immer etwas Zeitversetzt geben.

• Ich muss heute mal aus eigener Erfahrung berichten, hatte heute morgen eine Nymphe direkt unter der Brust. Der O Tom Zeckenhaken hat sie rausgekriegt, obwohl die wirklich winzig war. :tropf:

• Gibt es eigentlich irgendwas gegen die Hirschlausfliege? Diese Mistviecher haben wir leider ständig :( Seresto bringt nichts.

Und letztens hatte er ungelogen 10 Zecken herumkrabbeln. Trotz Seresto!

Ob das schon an Wirkung verliert? Seig März trägt er es.

• Hast du dein Seresto vom Tierarzt oder selbst gekauft? Ich weiß nicht ob das einen Unterschied macht, ne Bekannte von mir meint, sie hätte da Qualitätsunterschiede festgestellt, aber ob da was dran ist....

• Gibt es eigentlich irgendwas gegen die Hirschlausfliege? Diese Mistviecher haben wir leider ständig :( Seresto bringt nichts.

Und letztens hatte er ungelogen 10 Zecken herumkrabbeln. Trotz Seresto!

Ob das schon an Wirkung verliert? Seig März trägt er es.

Wir hatten auch mal ein Hirschlausfliegenproblem. Bei Indy hat Advantix zuverlässig Hirschlausfliegen abgehalten.

• Ich habe ein Problem... :verzweifelt:

Meine Hunde bekommen schon länger Exspot alle 4 Wochen. Bei der alten Hündin hilft es nach wie vor tadellos.

Die Kleine hat dieses Jahr trotzdem Zecken :(

Ich bin nun schon auf alle 3 Wochen runter gegangen. Jedoch habe ich heute schon wieder eine gezogen, die noch gelebt hat :barbar:

Fazit: Es wirkt nicht!

Vermutlich liegt es daran, dass sie viel schwimmen geht, oder? :???:

Jedenfalls würde ich es mir so erklären...Mira, die ältere, geht nicht schwimmen. Sie planscht nur bis zum Bauch.

So, jetzt überlege ich was ich nun tun soll. Es so akzeptieren kommt nicht in Frage.

Bernstein, EM-Keramik etc. kommt selbstverständlich auch nicht in Frage.

Auf alle 2 Wochen wechseln? In der Packungsbeilage steht, dass man das SpotOn nach 7 Tagen erneut auftragen kann....oder wechseln zu einem anderen Präparat? Zusätzlich ein Halsband?

Tablette auch eher nicht, ich möchte eigentlich, dass die Mistviecher garnicht erst beißen...

Denkt ihr es könnte am Schwimmen liegen? Ich dachte immer der Wirkstoff verteilt sich in/ unter der Haut und liegt nicht nur oberflächlich auf der Haut/ dem Fell :denker:

Ich bin ratlos :hilfe:

• Das liegt definitiv am Schwimmen!

Ich kenne den Wirkstoff bei dem Präparat zwar nicht, aber zum Teil sind die schädlich für wasserorganismen.

Deswegen war ich erst bei Bravecto und jetzt beim Welpen für den Urlaub ein seresto Halsband.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!