Zeckensaison 2023
- KrissyHexe
- Geschlossen
-
-
Zeckensaison ist....
.... wenn man sofort ‼️ nachschauen muss, was einen jetzt gerade am Bein, Arm, Hand etc juckt.
Ehrlich.. ab Oktober interessiert einen das nicht. Aber ZACK die erste Zecke und man ist total gaga. 🤪
Genau! Das kommt noch dazu! Als ich zuhause war, hab ich mein Shirt und BH ausgezogen, weil es am Nacken irgendwie juckte und ja, es waren wahrscheinlich nur die Haare, aber.... Kontrolle ist besser
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
1 x Monsterzecke aus Paminas Hals entfernt ich hab sie auf Grund ihres Aussehens Hulk Hogan getauft, bevor ich sie in ein Blatt Küchenrolle gewickelt hab und mit einem ½liter Glas zerstampft habe
1 x kleinere Zecke aus Naomis Stirn entfernt die wurde mit dem Namen Kim Kardashian versehen und ebenfalls zermalmt
Mir reichts schon wieder für heuer. Und dabei haben wir noch nicht mal Sommer ich hasse, hasse, hasse Zecken
-
Zeckensaison ist....
.... wenn man sofort ‼️ nachschauen muss, was einen jetzt gerade am Bein, Arm, Hand etc juckt.
Ehrlich.. ab Oktober interessiert einen das nicht. Aber ZACK die erste Zecke und man ist total gaga. 🤪
Exakt so ging es mir gestern Abend im Bett, als ich bei Rocky eine Zecke über den Rücken gab sprinten sehen. Obwohl ich sie dem Mann umgehend zur entsorgung übergeben habe, hatte ich eine echt schlimme unruhige Nacht.
-
Sagt mal, könnt ihr die Zecken immer so leicht rausnehmen? Die jetzt bei Ares war richtig fest verhakt, brauchte zwei oder drei Anläufe bis ich die samt Haaren rausgerupft habe. Ich hab auch immer Restparanoia, dass der Kopf da noch drinnen ist...
-
Sagt mal, könnt ihr die Zecken immer so leicht rausnehmen? Die jetzt bei Ares war richtig fest verhakt, brauchte zwei oder drei Anläufe bis ich die samt Haaren rausgerupft habe. Ich hab auch immer Restparanoia, dass der Kopf da noch drinnen ist...
mit diesen Zeckenhaken geht das immer echt gut. Meist rupfe ich da n Stück Haut mit raus, weil die Zecke sich so festhält. Aber da kommt dann Wunddesinfektion drauf und das hat immer gut geklappt. Vorteil vom Haken: Man muss die Viehcher nicht anfassen
-
-
Ich drück die Haare mit der linken Hand von der Zecke weg, damit ich sie mit Daumen und Zeigefinger der rechten Hand ordentlich fassen kann und dann zack, schnell rausgezogen. Klappt immer, besser als mit jeder Zeckenzange.
-
Geht mir genauso. Ich brauche zig Anläufe mit der Zeckenzange, weil ich die Viecher nicht richtig zu fassen kriege. Mal sind sie zu groß, mal zu klein.... Haare rupfe ich immer mit aus. Meine Hunde sind einfach zu behaart
-
Ich brauch auch mehrere Anläufe mit der Zange. Selbst wenns mit den Fingern besser klappen würde, ich könnt mich niemals zu überwinden die anzufassen. Ich bin ja bei allen Krabbelviechern eine große Mimose, aber Zecken stehen da unangefochten an Platz 1.
-
damit ich sie mit Daumen und Zeigefinger der rechten Hand ordentlich fassen kann
Wie schaffst du es dabei nicht wahnsinnig zu werden?
Ich krieg schon halb Panik wenn ich die nur erfühle.
-
Da unser Bub erst im Juli 1 Jahr wird, die Frage an euch, ab wann man Bravecto und Co. geben kann? Sollte ein bestimmtes Alter erreicht sein?
Hund sollte älter als 8 Wochen und schwerer als 2 kg sein.
Kalle hat letztes Jahr Nexgard ab einem Alter von 15 Wochen bekommen.
Nexgard, weil er aus da noch zu schnell gewachsen ist und aus dem Gewicht bei Bravecto raus gewachsen wäre.
Seit sein Gewicht stabil ist gibts auch für ihn Bravecto wie für die anderen.
Hier auch ganzjährig, auch wegen Flöhen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!