Zeckensaison 2023

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2023* Dort wird jeder fündig!

• Sooo, heute gab es für beide L4

Und ich habe Nexgard bekommen. Wann würdet ihr die geben?

Normalerweise verträgt Rocky die L4 nicht soo gut. Die TÄ meinte ein paar Tage. Dachte so an eine Woche. Was meint ihr?

• Würde schauen wie’s dem Hund geht. Felix hatte diesmal null Problem mit der Lepto.

Ich würde so ca 3 Tage warten. Denke eine Woche ist auch voll ok

• So, nun gab es Nexgard für beide.

Leni hat null Probleme, Rocky hatte gleich am Abend einmal wässrigen Kot abgesetzt. Nächster Tag wieder gut, okay, damit konnte ich leben. Aber vorgestern ging es dann wieder los, richtige Fontäne. Seitdem

Morosuppe, Schonkost, Bactisel.

Er hat keine erhöhte Stuhlfrequenz, aber einmal am Tag gibt es Matschekacke und er frisst sehr mässig.

Ich hege ja noch die Hoffnung, dass er irgendwas anderes nicht vertragen hat, aber die Chance ist bei meinem Müllschlucker, der eigentlich alles verträgt, eher gering...

• Ich bräuchte mal eure Meinungen oder Erfahrungen bitte...

Wir haben im April das Scalibor angelegt, weil wir im Mai in Kroatien waren.
      Nach dem Urlaub hab ich es sporadisch mal ein paar Tage abgenommen, weil meine Hündin sowieso kaum Zecken hat und man die auf ihrem hellen Fell sofort sieht.

Im Juli hatte sie es vermutlich gar nie drauf :hust:

Nun könnte es sein, dass wir im Herbst nochmal nach Kroatien düsen.

Meint ihr, dass das Band noch Wirkung hat?

Müsste ich es am besten sofort wieder draufpacken? Oder zumindest in eine verschlossene Tüte bis zum nächsten Anlegen?

Gibts im Herbst überhaupt noch Sandmücken?

Zufällig bin ich jetzt auf Frontline Tri Act gestoßen. Das soll ja auch gegen Sandmücken helfen.

Das hält zwar nur etwa ein Monat, würde aber für unsere Zwecke reichen.

Hm... wie würdet ihr das handhaben?

Und kann jemand was zur Verträglichkeit vom Frontline Tri Act sagen?

Ich würde am liebsten einmal das Frontline draufgeben und fertig. Damit sollte ich auf der sicheren Seite sein, auch wenn das Scalibor total verschwendet wurde :ops:

• So, Leni geht es nach wie vor gut, Rocky kackt wieder normal. Aber gestern abend und vorhin hat er gallig erbrochen.

Ich ärgere mich gerade schwarz, dass ich ihm das Zeug gegeben gab, obwohl ich kein gutes Gefühl dabei hatte.

Es geht ihm sonst prima, ich warte noch bis morgen ab und gebe weiter Schonkost, aber wenn es morgen nicht weg ist, gehe ich zum TA. Große Relevanz wird das nicht haben, weil wir ja eh jetzt abwarten müssen, bis das Mistzeug wieder raus aus dem Körper ist.

Das tut mir grade echt leid für ihn, Magen/Darmrobleme kennen wir bei ihm sonst gar nicht.

Nochmal wird er das Zeug auf jeden Fall nicht bekommen. So ein Mist.

• -Ann- Gute Besserung an Rocky! Vielleicht hat er sich einen Infekt eingefangen und es hat gar nichts mit dem Nexgard zu tun?

• -Ann- Gute Besserung an Rocky! Vielleicht hat er sich einen Infekt eingefangen und es hat gar nichts mit dem Nexgard zu tun?

Kann natürlich sein, wäre aber auch schon arger Zufall. Es fing ja quasi ein paar Stunden nach der Nexgardgabe an.

Kann natürlich sein, wäre aber auch schon arger Zufall. Es fing ja quasi ein paar Stunden nach der Nexgardgabe an.

Ich dachte nur, weil ein Tag dazwischen war, wo es wieder ganz in Ordnung war. Also dass der erste Durchfall vom Nexgard kam und das danach dann ein Infekt war bzw. ist, weil er vielleicht generell bissl angeschlagen durchs Nexgard war.

• Kann natürlich sein, wäre aber auch schon arger Zufall. Es fing ja quasi ein paar Stunden nach der Nexgardgabe an.

Ich dachte nur, weil ein Tag dazwischen war, wo es wieder ganz in Ordnung war. Also dass der erste Durchfall vom Nexgard kam und das danach dann ein Infekt war bzw. ist, weil er vielleicht generell bissl angeschlagen durchs Nexgard war.

Das ist möglich. Spricht aber für mich dann auch eher gegen eine weitere Gabe Nexgard. Er hat sonst wirklich nie Probleme in dem Bereich, ist glaub ich jetzt das zweite mal, wo ich ihn kotzend erlebe in seinen 6 Jahren und das erste mal war selbstverschuldet (Goudaintox :muede: ).

Ich denke, Leni wird es wohl wegen guter Verträglichkeit und dichtem dunklen Pelz weiter bekommen, bei ihm bleibe ich vorsichtshalber lieber beim Bellfor Spray und Absuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!