Zeckensaison 2023

• Ich packe es mal in den Spoiler

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2023* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Kleiner Tipp meiner TÄ:

Nexgard und Co einfach teilen und ne halbe morgens und ne halbe abends. Verpackt der Körper oft besser als die komplette Tablette.

So könnte man auch sehen ob es überhaupt vertragen wird und wenn nicht , dann braucht man evtl auch die andere Hälfte nicht mehr geben

• Ist das Scalibor Halsband frisch aus der Packung recht steif und „trocken“?

Das neue von eben fühlt sich gipsig, pudrig an und ich erinnere mich nicht mehr daran, wie es beim letzten Mal (vor zwei Jahren) beim ersten Umlegen war. Ich weiß, dass es nach längerem Tragen ganz gummiartig glatt war (wurde?).

• Ist das Scalibor Halsband frisch aus der Packung recht steif und „trocken“?

Das neue von eben fühlt sich gipsig, pudrig an und ich erinnere mich nicht mehr daran, wie es beim letzten Mal (vor zwei Jahren) beim ersten Umlegen war. Ich weiß, dass es nach längerem Tragen ganz gummiartig glatt war (wurde?).

Ja, ist es. Am Anfang ist es purdrig, "kratzig" und eher steif. Später wird es dann gummig und glatt.

• Hallo zusammen.

Unser Pudelwelpe hat Vectra 3D Spot On. Zusätzlich an Waldtagen sprayen wir Zecomplete an ihn dran.

Ergebnis : Bisher keine einzige Zecke

• Bei uns gab’s seit Ende Juni fast keine Zecken mehr. Jetzt ist es bei uns schwülwarm und das mögen die Biester ja. Beide Hunde hatten aktuell wieder je eine angedockte Zecke. Da wir die Schweiz fahren wollen und ich nicht weiß, wie es da momentan mit den Zecken aussieht, mache ich jetzt wieder Advantix drauf.

• Unsere Hündin hat dieses Jahr nichts an Zeckenzeug bekommen und hatte 1 Zecke. Aber die geht auch nicht mehr in hohes Gras usw. Außer bei uns im Garten, wenn die Pferde noch nicht Rasen gemäht haben.

Die Sitterhündin hatte nach jedem Spaziergang einige krabbelnden Zecken die ich abgepflückt habe. Ihr haben wir Simparica gegeben und jetzt Nexgard mit Entwurmung. Ich wusste gar nicht das es das gibt.

Lg
      Sacco

• Hier ists auch seit einiger Zeit ruhig was Zecken angeht. Wundert mich allerdings, durch das warm/feuchte Wetter bin ich davon ausgegangen, dass es dieses Jahr schlimm wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!