Zeckensaison 2023
- KrissyHexe
- Geschlossen
-
-
Bei Lilo sahs so aus :
3 direkt nebeneinander unten an der Brust
1 in der Achsel
2 übereinander vorne an der Brust
1 innen am Hinterbein
Ich beschwere mich nicht mehr über Holzböcke.
Vor allem weil die Holzböcke auch keine Wände hoch gekrabbelt sind, und nicht gleich gecheckt haben wie man aus nem Behälter türmt
Allerdings, wars auch ne andere Gegend. Ich will nicht wissen wie das ausgesehen hätte, wäre der Zwerg auch mit dabei gewesen ( den finden die Viecher ja leckerer), oder man länger dort unterwegs...
Bwaaaa
Ich drücke euch die Daumen dass es das mit dem Spoton jetzt war ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da bin ich froh, dass Auwaldzecken (scheinbar) noch nicht hier bei uns angekommen sind. Aber ist wohl auch nur noch eine Frage der Zeit. Hatte tatsächlich noch nie so ein Biest entdeckt und eigentlich bin ich viel in "zeckenfreundlichem" Gebiet unterwegs und sehe am Hund dank kurzem hellen Fell auch immer recht gut noch krabbelnde Biester (Zeckenschutz ist aber auch immer am Hund). Auch ich selbst habe sehr oft krabbelnde Zecken an mir und zum Glück noch keine Auwaldzecken.
-
heftig. Bei so einem extremen Zeckenaufkommen wird es wohl leider auch einfach total egal sein ob deine Hunde einen Zeckenschutz haben oder nicht. Da hilft nur diese Orte zu meiden
-
Wow wie heftig. Da würde ich die Gegend auch meiden, wenn sie sich vermeiden lässt.
Meine Hunden hatten zusammen dieses Jahr bisher so um die 5 Zecken gehabt.
-
heftig. Bei so einem extremen Zeckenaufkommen wird es wohl leider auch einfach total egal sein ob deine Hunde einen Zeckenschutz haben oder nicht. Da hilft nur diese Orte zu meiden
ja, da spielt es keine Rolle ob Zeckenschutz auf dem Hund ist oder nicht. Das hätte auch ein Spoton nicht verhindert.
hab heute Morgen schon ungefähr 20, zum Glück größtenteils Tote, Zecken aufgesammelt. Ich denke wir sind jetzt bei gut über 200.... sowas hatte ich in all den Jahren noch nie.
-
-
Bei uns ist die Zeckenhochsaison vorbei.
Dabei hätte ich doch gerne gewusst, ob das Nexgard denn wirklich hilft.
-
krass!
Wir haben seit etwa 2 Monaten keine Zecken mehr gehabt, nach der ersten Nervphase im Sommer war auf einmal Ruhe (oder vielleicht 1-2). Neulich hab ich Wilwi für eine Veranstaltung einen Tag lang das Seresto abgenommen - prompt hatte sie abends ne Zecke... Aber insgesamt scheint es bei uns grad ruhig zu sein. -
Bei uns war es so: Im Mai absolute Katastrophe mit einem neuen Rekord: Ca. 30 Zecken auf / in zwei Hunden an zwei Tagen. Zum Glück habe ich die Mehrheit noch krabbelnd erwischt.
Danach: Kurzer Prozess mit Frontline Tri Act. Ja, es ist Gift, aber bei so vielen Zecken habe ich es riskiert. Der Opi hatte seitdem noch drei oder vier, bis auf eine waren die aber schon abgestorben und wären eh abgefallen. Die letzte hat er vorgestern aus der Hundepension mitgebracht. Die war leider voll und hat noch gelebt.
Der Junghund hatte keine einzige mehr.
Ich habe nur die eine Ampulle im Mai gegeben, danach keine mehr.
Mit zwei schwarzen, lockigen Hunden in einem Hochrisikogebiet ist man echt am Arsch... Ich werde auch nächstes Jahr das Tri Act draufmachen, sobald die erste Zecke entdeckt wird.
-
Da bin ich froh, dass Auwaldzecken (scheinbar) noch nicht hier bei uns angekommen sind. Aber ist wohl auch nur noch eine Frage der Zeit. Hatte tatsächlich noch nie so ein Biest entdeckt und eigentlich bin ich viel in "zeckenfreundlichem" Gebiet unterwegs und sehe am Hund dank kurzem hellen Fell auch immer recht gut noch krabbelnde Biester (Zeckenschutz ist aber auch immer am Hund). Auch ich selbst habe sehr oft krabbelnde Zecken an mir und zum Glück noch keine Auwaldzecken.
Also hier in der Stadt, bzw um die Stadt herum sind die anscheinend auch noch nicht angekommen ( zum Glück).
Allerdings bin ich mit Lilo aktuell häufig am Wochenende weiter ländlich unterwegs. Bisher bei den Touren im Wald bspw haben wir bisher nix eingesammelt. Auch um nen See bspw nix.
Aber dann halt einmal nen anderen Weg gelaufen der zwischenzeitlich stärker bewachsen war, und da waren die Biester dann auf einmal.
Wir hatten eine am Menschenbein krabbeln, da hab ich mir noch nix bei gedacht, weil bisher war ja Ruhe. Kann ja mal ne einzelne gewesen sein.
Aber gut zu wissen isses, Orte die so ähnlich aussehen werd ich auch erstmal meiden.
Und wir sind da ja nur kurz durch gelaufen.
Hab gestern übrigens auch nochmal eine gefunden - immerhin tot.
Aber immerhin sinds keine Hyalommas. Die sollen ja angeblich mittlerweile auch in D angekommen sein. Schlimmer geht immer.
-
Wir hatte genau 2 Zecken dieses Jahr trotz Scalibor und einer davon hat sie krank gemacht.
Der Holzbock war hier wohl für Anaplasmose verantwortlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!