Zeckensaison 2023
- KrissyHexe
- Geschlossen
-
-
Also hier ist das quasi ganz normal, dass im Hochsommer, wenn es heiß ist, kaum Zecken da sind bzw aktiv sind. Aber sobald die Nächte wieder kühler werden, geht es mit aller Macht los (muss man leider wirklich so sagen) und das meist schlimmer als im Frühjahr.
Deshalb häufen sich momentan die Babesiose Fälle schon wieder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ist es bei euch auch so, dass die Zecken von heute auf morgen einfach weg waren? Bis wir im Juli nach DE in Urlaub gefahren sind hatte Finn permanent massig Zecken auf sich krabbeln.
Seit August sind die wie vom Erdboden geschluckt. Keine einzige mehr. -
Ja, Zecken mögen es feucht und wenn im Sommer die Wiesen, Waldränder, Gebüsche usw trockener werden verziehen sich Zecken. Im Wasser (also komplett unter Wasser) können Zecken wohl viele Tage überleben, normale trockene Zimmerluft reicht hingegen aus, damit sie in kurzer Zeit vertrocknen. Daher ist es eigentlich (zumindest hier bei uns) immer so, dass im Hochsommer kaum noch Zecken zu finden sind und sie erst wieder im Herbst aus ihren Verstecken gekrabbelt kommen.
-
Im Wasser (also komplett unter Wasser) können Zecken wohl viele Tage überleben
Die Viecher können auch unter Wasser leben??? Boah.
Sky schüttelt sich leider dauernd, er hat das Vectra komischerweise dieses mal echt nicht vertragen. Gut das ich noch keine Bestellung aufgegeben habe. Wollte nächstes Jahr ggf. Tabletten und Spoton kombinieren (im 2 Wochen Wechsel). Leider hilft hier halt sonst auch nix mehr.
Sky wurde ja erst Anfang August auf Babesiose behandelt. Hoffe er hat sich jetzt nicht wieder was eingefangen.
-
Ja, die können im Wasser leben.
Die überleben es uA auch vakuumiert und mir Elektroden ( oder so) beschossen zu werden ( ja, manche Menschen haben schon kranke Experimente mit den Viechern gemacht).
Also, ich hab mir gemerkt, töten kann die eigentlich nur Chemie, Öl ( atmen durch die Beine, das verstopft quasi die Atemwege, braucht aber entsprechend viel) oder Feuer.
-
-
Du hast Druck vergessen.
-
und Feuer
-
Feuer hab ich doch geschrieben
Bei der Drucksache bin ich glaube ich zu doof. Ich krieg nichtmal nen Floh zerquetscht.
-
Pack sie in einen Mörser...schon sind sie platt! Ich krieg sie auch zwischen meinen Fingernägeln gemeuchelt. Mach ich aber nur wenn ich sie leer abpflücke, sonst ist es zu viel sauerei. Vollgesaugt trete ich schonmal drauf, auch dann sind sie platt.
-
Ich vermelde für dieses Jahr, Zeckenschutz ausschließlich mit Knoblauch und Cistrose. März - April ca. 15 - 20 Zecken insgesammt. Seitdem keine mehr. Ich sollte mit dem Zufüttern früher beginnen...Oder auch im Winter nie ganz aufhören...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!