Zeckensaison 2023
- KrissyHexe
- Geschlossen
-
-
hatten Frontline. vielleicht 4 -5 Zecken insgesamt. wirkt sogar bei der Katze super. hatte kaum Zecken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich frage hier nochmal. Wie lange sind Knubbel nach einem Zeckenbiss "normal"?
Betti hatte vor zwei Wochen 7 Zecken. (Trotz Advantix) Davon drei am Hals. Habe alle vollständig gezogen. Jetzt ist am Hals ein Knubbel. Also sehr wahrscheinlich von einer der Zecken. Aber wann sollte der wieder weggehen?
-
Betti hatte vor zwei Wochen 7 Zecken. (Trotz Advantix) Davon drei am Hals. Habe alle vollständig gezogen. Jetzt ist am Hals ein Knubbel. Also sehr wahrscheinlich von einer der Zecken. Aber wann sollte der wieder weggehen?
Eher länger als kürzer.
Nur als Beispiel: Felix wurde im Sommer gegen Tollwut geimpft und der Knubbel ist noch immer da.
Bei zecken dauert das bei uns auch immer ein paar Wochen. Da würde ich mir bei meinem Hund nach zwei Wochen noch keine Sorgen machen.
Geht ihr eig im Winter bzw Herbst auch Zecken- und Flohmittel?
-
Ich gebe Nexgard, wahrscheinlich ab diesem Jahr auch durch den Winter, weil wir hier nicht mehr so richtig Winter haben und weil in unseren Wandergebieten regelmäßig vor Räude gewarnt wird. Außerdem habe ich den Eindruck, dass in den Zecken hier inzwischen außerirdische Anteile sind und die auch einen Atomkrieg überleben würden.
-
Definitiv... ich gebe auch rund ums Jahr.
Zum einen sind sie dann auch im meistens doch sehr mildern Winter gut geschützt, zum anderen kann ich im Frühjahr nicht vergessen rechtzeitig wieder anzufangen.
Und da sie es beide gut vertragen, sehe ich da überhaupt beim Problem und auch keinen Vorteil, wenn ich im Winter aussetzen würde.
-
-
Unsere haben auch grade frische Halsbänder bekommen.Und passend zum Frühlingsstart wird es neue geben oder dann wieder Tabletten
-
Ich gebe das ganze Jahr Zeckenmittel.
-
Nein ich höre im Herbst und Winter auf und beginne erst wieder um frühjahr. Wohne aber auch nicht in einem hochgebiet für Zecken
-
Wir haben seit der Nexgardaktion nix mehr gegeben und auch keine Zecke mehr gesehen
-
Ja. Hier gibt es auch bei Null Grad noch aktive Zecken. Je feuchter der Winter…
Advantix wirkt in unserer Gegend super, aber sobald ich meine Eltern 100km weiter weg besuche, hat Betti Zecken. Außer im Winter. Da scheinen dort keine Zecken zu existieren, aber bei uns.
Also, es kann darauf ankommen, wo man wohnt, ob Zeckenschutz notwendiger ist, als nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!