Pfoten Juckreiz & Unruhe nach Spaziergang
-
-
Hallo Lisa,
ich habe mit meiner Hündin in den letzten Wochen zweimal exakt das gleiche Phänomen gehabt und bin darüber zufällig auf das Forum gestoßen. Beide Male ist meine Hündin auf einem bestimmten Feld gelaufen und hat danach extremen Juckreiz an den Pfoten gehabt, kam nicht zur Ruhe. Sie hat versucht die Pfoten überall zu wetzen, hat gequiekt und sich immer wieder die Ballen beknabbert. An ein Ablegen war nicht zu denken. Beim ersten Mal hat das Abduschen/Abwaschen geholfen, beim zweiten Mal leider kaum...nach etwa 1-2 Stunden war der Spuk vorbei. Auch ich bin absolut ratlos, TA tippte ebenfalls auf eine allergische Reaktion. Wenn wir neben dem Feld laufen, und das ist täglich, passiert nichts.
Wir kommen offensichtlich aus der gleichen Stadt, vielleicht waren unsere Hunde auf demselben Feld unterwegs?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach das ist ja total merkwürdig, dass das scheinbar ein häufigeres Phänomen zu sein scheint. Total komisch, dass es da keine eindeutige Erklärung gibt!
Das klingt auf jeden Fall genau so, wie es bei uns auch war. Seit dem habe ich mich auch nicht mehr auf's Feld dort getraut.
Ich schicke dir mal eine PN wegen des genauen Ortes von dem Feld.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!