Hund stirbt - wie geht es weiter?
-
-
Ich frage mal meine Kollegin, was nach den 5 Jahren mit den Überresten passiert. Sie hat bei uns auf dem tierfriedhof eine Grabstelle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
aber bei Versicherungen erschließt sich mir das eigentlich nicht.
Du hast beim Tod des Tieres ein Sonderkündigungsrecht. Beim Wechsel nicht.
Zucchini das dachte ich mir auch schon... Weißt du was mit den Resten passiert?
-
Und das ist, wenn man das nicht macht?
Eine Möglichkeit zur Verlängerung finde ich nur bei den Einzelgräbern.
Das weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, wie das beim Menschen läuft.
Wenn nach der sog. Ruhezeit noch etwas übrig ist, bleibt es in der Erde und der neue Tote kommt "darauf".
Bei Urnen, die nicht organisch sind, kann es auch sein, daß man sie ein zweites Mal anonym besetzt.
Und nein, ich habe kein morbide Faible, ich hab den Bestatter gefragt, weil das für uns als Angehörige natürlich auch ein Thema war...
-
aber bei Versicherungen erschließt sich mir das eigentlich nicht.
Du hast beim Tod des Tieres ein Sonderkündigungsrecht. Beim Wechsel nicht.
Zucchini das dachte ich mir auch schon... Weißt du was mit den Resten passiert?
Ja, siehe Antwort darüber.
-
Damit kann ich sehr gut leben, danke :)
-
-
Das weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, wie das beim Menschen läuft.
Wenn nach der sog. Ruhezeit noch etwas übrig ist, bleibt es in der Erde und der neue Tote kommt "darauf".
Bei Urnen, die nicht organisch sind, kann es auch sein, daß man sie ein zweites Mal anonym besetzt.
Und nein, ich habe kein morbide Faible, ich hab den Bestatter gefragt, weil das für uns als Angehörige natürlich auch ein Thema war...
Das hätte ich auch erwartet, dass da einfach das nächste Tier drauf kommt.
-
Ich verstehe es, dass man irgendeine Bescheinigung für die Steuerabmeldung braucht, aber bei Versicherungen erschließt sich mir das eigentlich nicht. Selbst bei Pflichtversicherungen (hier in Niedersachsen muss ein Hund zum Beispiel auch Haftpflichtversichert sein) hat man doch trotzdem die freie Wahl wo man seinen Hund versichert und ob man wechseln möchte, oder? Insofern hat es die Versicherung doch eigentlich nicht zu kümmern, weshalb der Hund da abgemeldet wird, es könnte ja einfach ein Wechsel zu einer günstigeren oder besseren Versicherung sein.
Du kannst der Versicherung sagen, der Hund ist tot, obwohl er nicht tot ist.
Den Versicherungsschein behältst du natürlich und kannst ihn vorzeigen, falls dich einer fragt.
Die wenigsten rufen dann beim Versicherer an und fragen nach.
So ist dein Hund nach aussen versichert, ohne daß du zahlst und ohne eine Versicherung zu haben.
Wenn du die Versicherung wechselst, gleichen die Versicherer das manchmal untereinander ab.
-
Als wir Amy vor 9 Monaten gehen lassen mussten haben wir sie vom Tierarzt aus mitgenommen und bei meinen Eltern im Garten beerdigt. Sie hat dort ein großes Grab welches auch bepflanzt wird je nach Jahreszeit und mit Deko usw.
Ich hätte sie nicht beim Tierarzt lassen können..
Wir haben vom Tierarzt eine Bescheinigung erhalten das Amy eingeschläfert wurde. Diese habe ich zur Versicherung und zum Rathaus geschickt zum abmelden.
-
Die Hunde unserer Familie verblieben bisher alle beim Tierarzt. Meine Eltern sind da nicht wirklich emotional gewesen. Da es immer Praxen mit Großtieren "anbei" waren, gingen die Körper mit zum Abdecker.
Unsere Kater habe ich begraben, die sind bei uns zuhause gestorben.
Die Hunde meines Mannes und seiner Familie sind meist direkt vom Abdecker mitgenommen worden (landwirtschaftlicher Betrieb). Nur Molly wurde beim Tierarzt eingeschläfert und auch ihr Körper blieb dort.
Ich weiß gar nicht, ob ich unsere Hunde bestatten werden lasse. Oder einäschern. Ich bin da irgendwie anders gepolt und erzogen worden. Wahrscheinlich werden sie auch irgendwann zum Abdecker gehen, dann aber über den Tierarzt, wir haben keine Landwirtschaft mehr.
-
Ich verstehe es, dass man irgendeine Bescheinigung für die Steuerabmeldung braucht, aber bei Versicherungen erschließt sich mir das eigentlich nicht. Selbst bei Pflichtversicherungen (hier in Niedersachsen muss ein Hund zum Beispiel auch Haftpflichtversichert sein) hat man doch trotzdem die freie Wahl wo man seinen Hund versichert und ob man wechseln möchte, oder? Insofern hat es die Versicherung doch eigentlich nicht zu kümmern, weshalb der Hund da abgemeldet wird, es könnte ja einfach ein Wechsel zu einer günstigeren oder besseren Versicherung sein.
Du hast meist eine Mindeslaufzeit für Versicherungen. Im Sterbefall hast du ein Sonderkündigungsrecht, wenn du einfach nur eine billigere Versicherung gefunden hast nicht.
Hier hat sich bisher niemand für die Bestätigungen interessiert. Wenn ich gesagt habe, dass der Hund verstorben ist, wurde das geglaubt und Steuer, Verischerung, etc aufgehoben.
Die Hunde, die eingeschläfert werden mussten, verblieben beim TA und wurden von dort aus von Animals Heaven abgeholt. Für Naomi kam jemand zu uns nach Hause, um sie abzuholen. Da hieß es auf der Homepage auch, dass man rund um die Uhr anrufen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!