Hund stirbt - wie geht es weiter?

• Ich verstehe es, dass man irgendeine Bescheinigung für die Steuerabmeldung braucht, aber bei Versicherungen erschließt sich mir das eigentlich nicht. Selbst bei Pflichtversicherungen (hier in Niedersachsen muss ein Hund zum Beispiel auch Haftpflichtversichert sein) hat man doch trotzdem die freie Wahl wo man seinen Hund versichert und ob man wechseln möchte, oder? Insofern hat es die Versicherung doch eigentlich nicht zu kümmern, weshalb der Hund da abgemeldet wird, es könnte ja einfach ein Wechsel zu einer günstigeren oder besseren Versicherung sein. :denker:

Meine Versicherung hat behauptet, sie können wegen der Versicherungspflicht eine Kündigung nur annehmen, wenn es entweder einen Nachweis darüber gibt, dass der Hund nicht mehr bei mir ist oder eine Folgeversicherung vorhanden ist.

Ich habe das nicht weiter hinterfragt, weil es mir logisch erscheint. Sonst wäre die Versicherungspflicht leicht zu umgehen.

Ohne Versicherungspflicht ist fristgerechte Kündigung sicher kein Problem.

• Ich finde den Gedanken auch schön, meinen Hund weiterhin als Baum im Garten zu haben.

Die schönste Art der Tierbestattung - deutschlandweit in deiner Nähe | Animal Tree
    Beauftrage jetzt online deine Tierbestattung. Schnell und zuverlässig. Deutschlandweite Partnerkrematorien. Tierbestattung für Haustiere und Pferde.
    animaltree.de

aber auch da brauche ich für die Steuer und Versicherung den Beleg vom Ta.

Die Asche von Larry habe ich ja auch noch im Wohnzimmer zu stehen. Diese wird im Frühjahr mit einem schönen kleinen Baum in unseren Garten gesetzt. Bis jetzt konnte ich mich nicht überwinden. :pleading_face:

• Hallo zusammen,

wir mussten unseren Bolle in der Klinik einschläfern lassen.

Wir haben ihn dann mit nach Hause genommen, weil wir wollten das sich unsere Hündin von ihm verabschieden kann 🥲

Als wir mit ihm dann zuhause waren haben wir Rosengarten angerufen. Es dauerte allerdings ein bisschen bis sie da waren. Bolle lag noch 4-5 Stunden hier. Wir haben ihn in sein Kissen gelegt so das unsere Hündin auch jederzeit hingehen konnte, was sie auch immer wieder gemacht hat und wir so froh sind, das alles so gemacht wurde.

Man hat genau gesehen wie Suna immer mehr merkte das mit Bolle was anders war! Erst war Freunde da und zum Schluss stand sie vor seinem Kissen und hat die Ohren und Kopf hängen lassen! Da wusste ich das sie es verstanden hat!

Für uns war es so auch gut, weil alles so schnell ging!

Mittags alles noch gut und Nachmittags war er tot 😔😞😔

Bolle wurde dann irgendwann abends abgeholt.

Nach zwei Wochen konnten wir dann seine Urne abholen die wir dann im Garten vergraben haben ☺️

Würde es immer wieder so machen 😊

Könnte keinen meiner Tiere beim TA lassen!

• Ich habe angefangen zu suchen, nachdem ersichtlich war, das die Zeit mit meinem Dicken sich dem Ende neigt.

Da war ich emotional noch nicht so aufgewühlt

Ich auch. Es steht sogar schon fest, in welche Urne Donald einmal kommt. Es war mir wichtig, das vorher zu entscheiden, denn, wenn es so weit ist, werde ich dazu nicht in der Lage sein.

• Ich habe angefangen zu suchen, nachdem ersichtlich war, das die Zeit mit meinem Dicken sich dem Ende neigt.

Da war ich emotional noch nicht so aufgewühlt

Ich auch. Es steht sogar schon fest, in welche Urne Donald einmal kommt. Es war mir wichtig, das vorher zu entscheiden, denn, wenn es so weit ist, werde ich dazu nicht in der Lage sein.

Mein Plan wäre auch die Einäscherung und dann später umschütten, wenn ich selbst dann dauerhaft in den Friedwald umziehe.

• Meine Katzen werden immer im Garten beerdigt. Ich hatte Katzen schon zwischen 8 und 24 Stunden im Wohnzimmer liegen - solange nicht Hitzewelle ist, ist das kein Problem.

Familienhunde früher wurden auch im Garten beerdigt. Lima (lebt hoffentlich noch sehr lange) werde ich einäschern lassen und entweder mit abbaubaren Urne beerdigen oder nur die Asche beerdigen. Ich hätte auch bei ihr gerne eine Art Grab im Garten.

• Ich auch. Es steht sogar schon fest, in welche Urne Donald einmal kommt. Es war mir wichtig, das vorher zu entscheiden, denn, wenn es so weit ist, werde ich dazu nicht in der Lage sein.

Mein Plan wäre auch die Einäscherung und dann später umschütten, wenn ich selbst dann dauerhaft in den Friedwald umziehe.

Exakt so wünsche ich es mir für mich, wenn ich dann auch mal von dieser Welt gehe.

• Ich hatte ja geschrieben, dass ich meine Hunde - bisher 2 - von Anubis habe abholen lassen, von zu Hause. Anubis hat für mich noch einen entscheidenden Vorteil. Man kann hier täglich für seine Tiere Kerzen anzünden und hat eine grosse Forengemeinde, wo man sich Trost holen kann.

Zwei Hunde vorher haben wir im Garten unseres Hauses beerdigt. Das klingt zwar gut, war anfangs für mich aber furchtbar, beim ersten Mal stand ich heulend am Fenster weil ich mir vorgestellt habe, wie mein Seelenhund so ganz alleine 50 m von mit entfernt in der kalten Erde liegt.....

Ich gehöre da mehr zu denen, die sich die Urnen zuhause hinstellen und das Gefühl haben, sie sind

immer da.

• Was für uns besonders nochmal für die Urne spricht, ist dass man die im Falle eines Umzugs einfach mitnehmen kann.

Die Idee mit dem Diamant find ich bspw auch schön, aber ich hätte da Angst den zu verlieren.

• Ein fernseh-Hundetrainer hat seine erste Hündin zum Diamanten machen lassen. Hat wohl damals um die 5.000€ gekostet. Die Tochter hatte dann das Kästchen geöffnet und den Hund verloren.

Der konnte erst wieder gefunden werden, als wegen eines Wasserschadens alles rausgerissen werden musste. danach wurde die Schachtel zugeklebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!