Gibt es aktuell Schulhunde hier?
-
-
Ich war hier und soooooo zufrieden 🥰
t.t.m. - HomeDas sind wir: t.t.m. - therapie.tier.mensch. Wir sind ein Team von Therapeuten, die in der Praxis arbeiten, ihre Hunde als Co-Therapeuten einsetzen und über…therapietiermensch.deKann mir jemand Institute oder auch Personen empfehlen, die Fortbildungen in der Richtung anbieten? Gerne in Präsenz oder online je nach Ort? Also gerne alles mögliche was passen könnte….
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Helfende Tiere bietet auch jährlich Fortbildung an, allerdings für mich immer sehr weit weg. Jacky hasst lange Auto-Fahrten. Ich suche gerade etwas in der Nähe...
-
Ich habe zwar keinen Schulhund, aber einen Lesehund.
Ich gehe mit Zelda ehrenamtlich einmal in der Woche für eine Stunde in der Schule lesen.
Das macht uns beiden total Spaß und ich habe schon damit geliebäugelt sie als Therapiehund auszubilden.
Zelda mag Menschen. Ist aber generell lieber in einer 1:1 Situation. Deswegen passt das mit dem Lesehund auch so gut. 😊
-
Das finde ich auch echt toll. Den Einzelkontakt mag Jacky auch
-
Moro war als pädagogischer Begleithund mit in der stationären Jugendhilfe ... ich habe ihn mit 8 Wochen bekommen, da hatte ich 4 Wochen Urlaub, damit die Stubenreinheit relativ safe war ... und ab da hat er mich jeden Dienst begleitet
In einige JA dürfen keine Hunde rein, da war er dann zuhause, wenn ich zum Beispiel zum HPG musste ... oder auch bei Terminen bei Ärzten oder Gericht
Ich hab ihn halt nach einiger Zeit prüfen lassen, aber da hauptsächlich wegen der Mitnahme als Behindertenbegleithund
-
-
Darf ich fragen, welche Rassen ihr als Schulhunde führt?
-
Lani - Langhaarcollie, 2 Jahre. Ausbildung dieses Jahr angedacht. Gerade wird besprochen, welche Ausbildung an der Schule erwartet wird. So wie es aussieht Therapiehundeausbildung gewünscht.
Probetag 1. Klasse.
-
Darf ich fragen, welche Rassen ihr als Schulhunde führt?
Zwergpudel und Kleinpudel.
Meine zwei wurden vorgestern aus der Schule verabschiedet. Das war schon traurig. Ein paar Kinder haben auch ein paar Tränen vergossen.
Am Montag fange ich an einer anderen Schule an, dort wurde ich direkt beim Bewerbungsgespräch schon gefragt, ob ich denn auch die Hunde mitbringen kann. Natürlich muss da aber erstmal alles abgeklärt werden. Ich hoffe, das klappt alles und die zwei dürfen dann weiterhin ihren Job, den sie sehr lieben, machen.
-
Jacky, 4 Jahre, Mischling aus der Slowakei, sieht halt aus wie ein Teddybär, deshalb verfliegen evtl Ängste bei Kindern ziemlich schnell .
Tatsächlich warte ich gerade gespannt auf einen DNA Test,welche Rassen tatsächlich drin sind. Zu verfolgen im DNA-Threat...
-
Nochmal Bildmaterial.
Das Bild haben alle Kinder zur Verabschiedung bekommen.
Die zwei guten Mäuse
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!