Gibt es aktuell Schulhunde hier?
-
-
Hallo,
unsre kleine Olivia ist Schulhündin. Sie ist 6 Jahre alt und macht seit ca. 4 Jahren mit, Ich arbeite an einem SBBZ Kment in Baden-Württemberg (Förderschule für körperbehinderte Kinder) und nehme Olivia einmal in der Woche in den Schulkindergarten mit.
Es ist sehr anstrengend für sie, weil die Kids doch eher unruhig und schwer einschätzbar agieren, schreien, strampeln und - wenn man nicht aufpasst- auch kneifen und treten.
Trotzdem hat sie Spaß, ist nachmittags aber auch sehr erschöpft. Sie ist ein Mix aus dem Tierschutz evtl. mit Chihuahua und/oder Spitz
oliviak14picr.eu -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach wie cool, toll das es doch so vielfältig ist 😍
Ich arbeite in Thüringen als Lehrerin an einer Gemeinschaftsschule und hoffe in ein paar Jahren (m)einen Schulhund einsetzen zu können! Meine Hündin hat zwar die Behindertenbegleitungprüfung und liebt unsere Kinder, findet Trubel und Lautstärke aber so furchtbar, dass an den Einsatz in der Schule nicht zu denken wäre 😅🙈
-
Bracke@work
Auch Thüringen Gemeinschaftsschule.
Außerdem ist noch ein Beauceron dabei.
-
Darf ich fragen, welche Rassen ihr als Schulhunde führt?
Meine Hunde sind/waren zwar in der Einrichtung dabei, werden aber nicht eingesetzt.
Bei uns arbeiten aktiv:
1 Golden
1 Mops
1 Malteser
Früher gab es auch noch einen kniehohen Tierschutzmix, aber die Mitarbeiterin arbeitet nicht mehr bei uns.
Das sieht nach einem anstrengenden Tag aus.
-
Unser Großpudel soll auch ein Schulhund werden, wenn er mal etwas älter ist (ist jetzt knapp 9 Monate).
Er liebt Menschen und ist sehr wesensfest, momentan halt noch jubghundtypisch etwas stürmisch. Momentan üben wir „nicht allen Menschen ins Gesicht springen“, das klappt schon ganz gut
Bei Kindern ist er bisher viel vorsichtiger als bei Erwachsenen, wenn wir mal welche treffen.
Mal gucken, wie er sich entwickelt…ich glaube, es könnte ihm schon richtig viel Spaß machen 😊
Weiß jemand, ob man für die Schulhundausbildubg irgendwie Gelder beantragen kann? Ist ja schon sehr teuer, das Ganze…
-
-
Bei meiner Schule wurde es aus dem "Fortbildungstopf" bezahlt. Ich hätte auch einen Antrag beim Förderverein stellen können. Letztendlich bliebe dir noch, es bei der Steuer einzureichen.
-
fa3720c55d01d7133ee313f7.jpgOskar bei der Arbeit😂
-
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!