Herdenschutzhunde
-
-
Hallo,
ich bin ein riesiger HSH-Fan. Ich wollte mal fragen, was Ihr so für Erfahrungen mit der Haltung und Erziehung dieser Rassen gemacht habt.
Freue mich schon auf Eure Antworten.
LG
Danva
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
hast du ein Herdenschutzhund?Lieben Gruss
Petra -
Ja, ich habe seit einem halben Jahr eine knapp 8-jährige Komondorhündin aus dem Tierheim.
Früher hatte ich schon einal einen Komondorrüden. Super Hunde.... :2thumbs: -
Ach ,ich blöde,
steht doch im Profil.Wer lesen kann
Ich habe fast ein reinrassigen Kangal.
LG
Petra -
Laut TA und HuSchu-Leuten, ist die Hündin meiner Tante ein Kangal-Mix. Allerdings nicht direkt, sie gehen davon aus, das Opa/Oma n Kangal war. Dieser Hund ist (meiner Meinung nach) klasse, wenn man mal endlich was mit ihm machen würde :motz:
Sie ist nicht wie meine 2, die lernen wollen und alle für mich machen, aber sie ist toll!
-
-
Inwiefern fast? Wo hast Du den her? Hat er typische HSH-Eigenschaften?
-
Hallo,
er ist aus Griechenland und wurde als Labbimix angeboten.
Unser kleiner wuchs und wuchs und wuchs.
Dann trafen wir einen Türken beim Fressnapf und
der rief freuudig-Oh,ein Kangal.
So wurden wir HSH -Besitzer.Ja,er ist typisch HSH.
Lieben Gruss
PetraMurmelof,was stellst du dir unter machen vor?
Lieben Gruss
Petra -
Ach Petra.... Der Hund tut mir soooo leid *grummel*
Der Hund lebt in etwa so:
- Gassi an der Leine, Kontakt zu Hunden nur ganz selten (wenn dann durch mich)
- Erziehung...was ist das? Man geht in 3 verschiedene HuSchu's, alle machen was anders, daheim wird nichts umgesetzt
- mit dem Hund spielen...bitte was? Nö der Hund hat sein Spielzeug und kann sich allein beschäftigen
- streicheln ok, schmusen...was soll das bringen?
usw.
Der Hund kennt kein richtig/falsch. Mal ist es richtig, mal falsch. Menschen sind mal nett zu ihr und in der nächsten Sek. böse. Sie hat keinerlei Vertrauen in die Menschen, nicht mal in die ihrer Familie :/
Mit "was machen" mein ich, sie toben zu lassen, ihr klare Regeln zeigen (und ihr auch Aufgaben geben), sich endlich mit diesem Hund beschäftigen und sie auslasten (soweit es von der Arthrose her geht)!
-
-
Danva siehe oben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!