Junghund schnappt wenns nach Hause soll
-
-
Ich würde hier auch ganz klar damit arbeiten, ein anderes Muster zu etablieren.
Einen anderen Weg nach Hause, das Auto auf dem Weg abstellen und ihn da ein und aussteigen lassen, oder was extra Tolles anbieten - den Nachhauseweg für Lieblingstricks (mit viel Belohnung) nutzen, ihm nen Dummy in die Schnute stecken, irgendsowas.
Ich denke auch, das ist irgendwie Übersprung/Konflikt, da kommt der Hund uU nicht raus und KANN den Abbruch einfach nicht umsetzen.
Allerdings dürfte der ganz sicher nicht mein Bein rammeln, da würde ich doch mal etwas strammer gehen...
Dann habe ich alles runtergeschraubt und wenn wir nur 10min am Stück draussen sind herrscht Ruhe..
Das finde ich allerdings irgendwie heftig, ein 9 Monate alter Hund, der nicht länger als 10 Minuten draussen ist?
Wo tobt der sich mal aus? Wie sieht euer "Draussen sein" aus, dass der es nicht länger als 10 Minuten packt?
Danke für die Tipps😊 Diese 10min waren nur 2 Tage lang zum schauen ob er vielleicht einfach überreiz ist. Wir hatten solche Tage als er noch ein Welpe eingeführt, weil er so schnell überreizt war. Ich dachte das Schnappen und springen hängt vielleicht wieder mit so einer Thematik zusammen und wollte es austesten. Normalerweise gehen wir 1 - 1,30 h am Tag raus, dazu gehört spazieren, Training (Dummy), Spielen oder Spielen mit seinen Freunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns kam das übrigens schubweise, sozusagen gekoppelt zu den Umbauten im Hirn 😁
Wichtig wäre mir, dass du keine Action produzierst. Keine extra
Aufmerksamkeit im Sinne von Aktivitäten. Das setzt ziemlich sicher falsche Reize und Verknüpfungen.
Mir war es zB auch sehr wichtig, das Thema vor Ort in Ruhe lösen zu können ohne extra Touren und andere Gassi Runden etc, weil es aber in unserem Fall eben auch explizit vor dem Haus auftrat. Konnte ja schlecht umziehen deswegen 😀
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!