Wo schwierigen Hund betreuen lassen?
-
-
Budget habe ich mir keine Gedanken drüber gemacht, es muss passen und alle Anforderungen erfüllen und das kostet dann eben, was es kostet. Da es wie beschrieben wirklich schwierig wird den Hund unterzubringen, sind wir froh überhaupt etwas zu finden. Die Pension bei Verena Heuwinkel zum Beispiel wären 35 Euro am Tag, damit könnte ich sehr gut leben.
Tierheime sind bei uns leider viele mit reiner Außenhaltung. Durch geschorenes Fell dank OP gerade also keine Notlösung. Das wächst natürlich wieder nach, aber auch mit Fell sehe ich unseren Hund dort nicht. Aber da ist es dann eben die Frage, ob es sich wirklich um einen Notfall oder eine sorgfältig geplante Abwesenheit handelt. Für ersteres haben wir jetzt einen Notfallkontakt über den Tierarzt gefunden. Keine gute Lösung, aber sie würde im NOTfall funktionieren.
Das Problem ist eben auch, dass der Hund je nach Sympathie ganz brav oder eben auch bis hin zu aggressiv ist. Das kann ich vorher nie wissen und muss alle Personen "testen". Und eben die Fluchtgefahr.. Aber wie gesagt, eine Notlösung ist gefunden. Und die Pension in Bremerhaven werden wir mal anrufen, wenn der Hund sich etwas eingelebt hat.
Danke für die Hilfe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
CundC im Moment verlasse ich mich auf meinen Tierarzt. Der ist über Handynummer immer zu erreichen und wohnt nur 5 Minuten weg. Der ist von Minute 1 involviert und vom Hund sehr gemocht. Falls es notwendig würde, wäre der TA im Moment die Person, die abholen käme. Erstaunlicherweise ist TA auch Hundis Liebling.
Parallel arbeiten wir daran, eine gute Freundin einzubinden. Die ist zu 1000% verlässlich und Hund ließ sich zumindest schon kurz skeptisch von ihr anfassen. Das ist schon viel und ausbaufähig.
-
Vielleicht mal bei Hundetrainern nachfragen? Die sollten ja gut vernetzt sein.
GGf. würde da auch der eine oder andere gegen Bezahlung einen Hund nehmen (jedenfalls kenne ich welche, die das tun).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!