Unser Hund wurde uns bei Einreise nach D vom Zoll abgenommen
- Albek
- Geschlossen
-
-
Wollteufel, nur für dich noch Mal das Zitat von Robert-Koch-Institut:
ZitatBei einem infizierten Tier vermehren sich die Tollwutviren im zentralen Nervensystem. Die Viren werden über den Speichel ausgeschieden und in der Regel durch Bisse auf den Menschen übertragen. Auch eine Übertragung über Hautverletzungen oder die Schleimhaut ist bei direktem Kontakt mit infektiösem Speichel möglich
Das ist richtig, so kann es auch übertragen werden. Und ich würde mich nach so einem Kontakt auch impfen lassen. Aber dann könnte eben auch ein infizierter Mensch es übertragen, und das hier
Das ist mir schon klar! Hier wurde aber behauptet, dass Tollwut durch anlecken durch keine Hautabschürfungen übertragen werden kann, dann könnte auch ein infizierter Mensch einen anderen zum Beispiel beim Küssen oder intimem Kontakt übertragen. Ich hab das nicht behauptet. Die Sache mit den Spenderorganen ist ja tatsächlich passiert.
Problem sind.
Ich glaube übrigens, dass ein Mensch mit Tollwut eher andere Dinge im Kopf hat als Küsse.
Ist leider Quatsch, denn die Inkubationszeit kann Wochen dauern. Bei der Frau die Organe gespendet hat, haben es nicht mal die Ärzte gewusst.
Die hat aber alles gar nicht mit der Tatsache zu tun, dass man den Hund nicht in den Garten lassen dürfte wenn er zu Hause in Quarantäne wär. Hier wurde behauptet der Hund könne Mäuse beißen oder ablecken und dann würde der Virus verbreitet und das ist schlicht falsch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Hund wurde uns bei Einreise nach D vom Zoll abgenommen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Für diese beiden Flughäfen mag das gelten, es gibt in Deutschland allerdings weitere internationale Flughäfen ausser Frankfurt und München und dort läuft das definitiv nicht überall so.
Na dann wäre es doch schön zu wissen, wie es an den anderen (möglichen) Flughäfen (die von Wien aus angeflogen werden) läuft; vielleicht könnten einige aus der jeweiligen Nähe oder mit Insiderwissen drüber berichten?
Da Du ja offensichtlich weißt, daß es an anderen Fluggis definitiv nicht so wie von mir beschrieben läuft, dann klär uns doch bitte darüber auf, WIE es dort in der Realität ist/abläuft.
Einfach nur unter Zuhilfenahme des Wortes "definitiv" zu negieren, ist leicht....
-
Nürnberg wird von Wien aus angeflogen. Wie es da läuft habe ich ja schon geschrieben.
Die Tiere werden an das Tierheim überstellt.
-
Na dann wäre es doch schön zu wissen, wie es an den anderen (möglichen) Flughäfen (die von Wien aus angeflogen werden) läuft; vielleicht könnten einige aus der jeweiligen Nähe oder mit Insiderwissen drüber berichten?
Warum ist das notwendig?
Jeder, der diesen Fred gelesen hat, weiß das jetzt mit der AK-Bestimmung. Und das ist wohl zig-mal besser, als sich drüber zu informieren, wohin einem der Hund wegbeschlagnahmt wird.
Und außerdem kann es uns egal sein, um welchen Flughafen es sich handelt. Es steht jedem User zu, gewisse Dinge für sich zu behalten. Es muss nicht immer jeder wegen jeder Fragen einen kompletten Striptease im Netz veranstalten.
Und nur damit du es weißt, ich bin echt, mich gibt es wirklich!
-
-
Auch wenn ich bisher nicht in Länder mit Hund unterwegs bin, wo zur Rückreise ein Titer-Test vorgeschrieben ist, haben wir ihn. Gibt mir Sicherheit
Schaue aber trotzdem immer vor jedem Urlaub ob sich an den Bestimmungen für Reise mit Hund was geändert hat
Manchmal braucht man ja auch die Bandwurmbehandlung oder ein Gesundheitszeugnis oder den Titer-Test
hilft jetzt hier den Betroffenen nicht weiter, aber vielleicht anderen
das es noch mehr Einreise-Bestimmungen geben kann wie nur Tollwutimpfung
-
Für diese beiden Flughäfen mag das gelten, es gibt in Deutschland allerdings weitere internationale Flughäfen ausser Frankfurt und München und dort läuft das definitiv nicht überall so.
Da Du ja offensichtlich weißt, daß es an anderen Fluggis definitiv nicht so wie von mir beschrieben läuft, dann klär uns doch bitte darüber auf, WIE es dort in der Realität ist/abläuft.
Einfach nur unter Zuhilfenahme des Wortes "definitiv" zu negieren, ist leicht....
Auch wenn ich dir hier keinerlei Rechenschaft schuldig bin (du selbst äußerst dich ja auch nicht dazu, ob du die gesperrte Nutzerin bist), ich kenne eine Person die solche Tiere vom Flughafen Stuttgart, die nicht im Tierheim untergebracht werden können, immer wieder mal wieder zur Pflege von den Behörden bekommt.
-
Nur Mal Interessehalber... Gilt der einmalige Titertest Lebenslang?
Oder müsste man den vor einer Reise (z.B. in die Ukraine und zurück, ist ja auch außerhalb der EU und Drittland) wiederholen?
Natürlich würde ich nicht unbedingt jetzt in die Ukraine, aber man weiß ja nie, was die Zeit mal mit sich bringt...
Meine Hunde sind natürlich alle TW geimpft, und das auch mehrfach... Aber wenn man hier liest das mitunter keine AK nach Impfung vorliegen (aus welchen Gründen auch immer), sollte man ja im Vorfeld Mal überlegen, einmalig so einen Titertest zu machen, um auf der sicheren Seite zu sein 🤔
-
-
Ihr wisst schon, dass die Erstellerin des Postes schon lange nicht mehr mitschreibt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!