Unser Hund wurde uns bei Einreise nach D vom Zoll abgenommen

• Das einzige, was ich jetzt schreiben möchte, dass das gesamte System der Demokratie und Bürokratie in unserem Land infiziert ist mit einer Krankheit, die schlimmer, als Tollwut ist. Wir leben in einem Polizeiland. Nur ein Anwalt hilft und zwar in 2 Stunden nach 3 Telefonaten. Tierfrundliches Land-nicht über Deutschland

• Schön, dass der Anwalt so schnell etwas bewirken konnte.

Das nächste Mal haltet euch an die geltenden Bestimmungen, dann wird der Hund nicht beschlagnahmt.

• Ich frage mich wie du zu einer solchen Aussage kommst, wo die Polizei dir doch noch geholfen hat. :(

Ich denke du solltest nicht den Fehler im System suchen, sondern nach wie vor der Tatsache ins Auge fassen das du es verpasst hast dich über eine bereits seit vielen Jahren existierende Regelung zu informieren. Obwohl dir das System Internet, Schulbildung, etc zur Verfügung gestellt hat.

Es ist deine Aufgabe dich über Vorlagen zu informieren.

• Albek vielleicht kannst du ja trotzdem noch aufschreiben, was passiert ist. Was der Anwalt gesagt hat, wo euer Hund untergebracht war usw.

Das ist ja ein ganz großes Forum und viele lesen hier mit, ohne zu schreiben. Sie lesen dann von dem Thema, wenn sie das gleiche Problem haben wie ihr hattet. Und dann können sie sich eine Vorstellung machen, wie es weitergeht und welche Schritte man gehen muss, damit man seinen Hund schnell zurück bekommt.

Wurde zum Beispiel der Tollwut-Titertest gemacht?

• Am ersten Tag konnten wir ihn, nach Erlaubnis eines Tierarztes aus unserer Stadt, in häusliche Quarantäne bringen. Die bürokratische Maschinerie arbeitete gegen uns. Über diese Möglichkeit hat uns kein Beamter informiert.

• Ich frage mich wie du zu einer solchen Aussage kommst, wo die Polizei dir doch noch geholfen hat.

Unter "Polizeiland" wollte ich was anderes ausdrucken. Die 2 Polzeibeamten im Flughafen, die dem kleinen Wasser und "Gassigehen" erlaubt und organiesiert haben waren Supermenschen und sehr tierfreundlich. Werde ihnen immer ganz herzlich dankbar!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!